Kollege redet schlecht hinter meinem Rücken was soll ich machen?

4 Antworten

Auf den Arbeitsstellen, wo ich bisher war, wurde immer über Kollegen getratscht oder auch schlecht geredet, ich glaube, das ist normal.

Wenn es aber zu extrem und oft wird (sehe ich in Deinem Fall noch lange nicht), würde ich zum Vorgesetzten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren...denn du weißt von dem Vorfall auch nur über einen Dritten. Dieser Dritte hat dir auch nur seine subjektive Wahrnehmung geschildert ohne den dazugehörigen Kontext.

Lerne aus dem Fehler, das ist viel wichtiger als Kollegentratsch.

Die Person darauf ansprechen da die Enttäuschung/Wut darüber mit rum zu schleppen im Weg steht.

meinte dass ein Mitarbeiter der über mir ist gesagt haben soll im Bezug auf den Fehler: "Dass ich dumm bin"

viell. hat ER Recht ...

du hast 2 Personen und 2 Aussagen wem will man da glauben