Wieviele Fahrstunden Pflicht?

2 Antworten

Nur die 12 Sonderfahrstunden sind Pflicht. Und wenn du B197 machst, die 10 Stunden mit nem Schaltauto.

Was die Zahl der normalen Übungsstunden angeht, gibts keine Pflicht. Die Fahrschule wird dich halt erst dann zur Prüfung anmelden, wenn der Fahrlehrer der Meinung ist dass du gut genug einparken, Vorfahrtregeln beachten usw. kannst.

5 Überlandfahrten 4 Autobahnfahrten 3 Nachtstunden.

Eine Stunde = 45 minuten. Dann kannst du dich zur prüfung anmelden.

wenn ich bereits fünf Doppelstunden (also zehn Einzelstunde

Sofern dies keine der genannten stunden waren, waren das reine Übungsstunden, die sind dafür da das du die Prüfung auch bestehst