Wieviel würden die Zollgebühren betragen?

3 Antworten

Dafür gibt es einen Zollrechner.

Und sollte es Fakes sein, werden diese entsorgt und die Rechnung kommt per Post vom Zoll.

Auch nach 18 Stunden hat sich nichts daran geändert, dass es dafür Rechner gibt.

Rechner für Zoll und Einfuhrsteuern

Zollgebühren fallen wie hier geschrieben auch erst ab 150 € an.

Logisch dass die Zollgebühren dann also für 2 anders sind, als für 1.

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den gesamten Rechnungswert + Zollsatz für Kleidung (der ziemlich happig ist und auch mal gute 12% betragen kann. Den genauen Satz für Kapuzenpullover auch ich jetzt nicht raus) + nochmal 6-15 € Abwicklungsgebühren wenn der Versanddienstleister die Verzollung für dich übernimmt.

Bei deinem einzelnen Hoodie sind nur die 19% angefallen, da der Wert unter 150 € lag.