Wie viel Zollgebühren erwarten mich ungefähr?

elcerebro  14.10.2020, 11:03

wie viel Porto musst du zahlen?

elcerebro  14.10.2020, 11:05

und von wo wird versendet?

3 Antworten

Du wirst du nichts zahlen müssen.
Für England muss man erst ab dem 1 Januar 2021 Zollabgaben tätigen.
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Brexit/Brexit-Zoll/brexit-zoll_node.html

Edit: Es gibt übrigens eine offizielle App mit der du so etwas selbst berechnen kannst. Du findest sie im App Store unter dem Namen: "Zoll und Post"

elcerebro  14.10.2020, 11:23
@verreisterNutzer

genau, das hab ich ja auch geschrieben. Die Gebühren fallen erst ab dem 1 Januar an, wenn du ab dem ersten Januar etwas aus England bestellst. Brexit und so.

.

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 16% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die EUST kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Wenn das keine Originale sind erwartet dich mächtiger teurer Ärger.

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

wilees  14.10.2020, 11:24

FS hat Schuhe in GB bestellt ..... also keinerlei Extrakosten .... wie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer.

Was ist bloß so schwierig ?? ......

Zollrechtlich betrachtet gehört UK noch bis zum Jahresende zur EU - ergo fallen weder Zollgebühren, noch Einfuhrumsatzsteuer an.