Zollgebühren?

4 Antworten

Wieso 20? 5,70 EuSt. plus 6,- Auslagenpauschale macht 11,70

Kann auch sein das noch ein anderer Lieferdienst dazwischen war der auch was vom Kuchen will.

Die Rechnung sollte aber aufgeschlüsselt sein.

Nicht bezahlte/abgeholte Sendungen gehen i.d.R. zurück an den Absender.

sophiakgh
Fragesteller

Zoll 13,73 und Auslagepauschal 6€

iq1000  23.12.2021, 09:46
@sophiakgh

Das entspräche einem Nettopreis von EUR 72,26

Wurde die Sendung höher als Wert versichert? Gab es evtl. Probleme beim Lesen von Handschrift? (kommt vor)

Du kannst das zeitnah reklamieren.

dann musst du dir überlegen, ob es sich lohnt, das Paket abzuholen.

Eigentlich weiss man das vorher alles, man muss sich schon informieren, bevor man sich was aus dem Ausland bestellt.

Allerdings kann oder sollte es sich eher um Beförderungskosten handeln, denn bei dem ausgewiesenen Wert der Ware von 30 Euro fallen so hohe Steuern nicht an, wohl aber Beförderungskosten. kann sein, ich weiss nur, dass sich DHL Boten mit information es sich geanz einfach machen, und der einfach nur Zoll draufgeschrieben hat, obwohl es anders ist.

So wie es aussieht, wollte ja DHL zustellen, also ist es schon durch den Zoll.....sonst wäre die Mitteilung anders.

Siehe Link: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Alternativ sertze dich rasch mit dem Versender in Verbindung, wo du Ware her hast. Der sollte dir Auskunft geben können oder lies den Vertrag nochmal.

sophiakgh
Fragesteller

Ja ich weiß das doch auch aber bei einem Wert von unter 150€ sollte doch eigentlich keine Zollgebühren anfallen. Steht doch auch in dem Link den du gesendet hast.

Elizabeth2  23.12.2021, 16:29
@sophiakgh

das habe ich doch deutlich geschrieben, dass es vielleicht ein Irrtum von der DHL ist und der einfach Zollgebühren draufschreibt, obwohl es Beförderungskosten sind. Und was eigentlich ist oder nicht ist, musst du bei deinem Händler dann evt. nachfragen.

Mehr kann ich dir einfach nicht antworten, ich verstehe deine Anmerkung jetzt nicht.

Muss ich die bei der Abholung zahlen?

Ja, sonst bekommst du das Paket ja nicht ausgehändigt.

Da stimmt was nicht.

Wo sollst du abholen?

Was sind die Gesamtkosten aus Ware+Versand?

sophiakgh
Fragesteller

31,40. Versandkostenfrei

sophiakgh
Fragesteller

In meiner DHL Filiale