Wieviel verdient man als Aushilfe bei Netto/Stunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das stimmt arbeite zurzeit bei netto als aushilfe du hast dann ca 50 std. pro monat und verdienst jetzt 7,50 pro std. miese ausbeite aber wurde vor nen paar monaten um einen 1€ erhöht

Haolein  03.05.2014, 10:07

LÜGE! Verdient bei Netto als Aushilfe IMMERNOCH nur 7,50€/std lediglich die Anzahl der Stunden wurde auf 52 pro monat erhöht, überstunden werden NICHT bezahlt!

Das Problem bei Netto sind nicht die sehr geringen Stundenlöhne (meines Wissens nach weit unter Tarif) sondern die Ausbeutung. Du hast einen Vertrag von, sagen wir mal 20 Stunden/Woche, dann kannst Du Dich darauf verlassen, dass aus diesen 20 Stunden leicht mal 40 werden (ohne Bezahlung selbstverständlich) Es handelt sich um kein Märchen, meine Tochter hat Verkäuferin bei Netto gelernt und hatte sogar als AZUBI, unter 16 Jahren Arbeitswochen von bis zu 70 Stunden (ohne Bezahlung) Lass lieber die Finger weg von Netto. Trotzdem Viel Glück

Bei Netto bekommt man den Mindestlohn von derzeit 8,50 €