Gehalt pro Stunde als Aushilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Aushilfe für 400 € Job denke ich kriegst so 7,50 - 9,50 € die stunde .. ist zumindest der Durchschnitt ganz genau weiß ich etz net.. aber mehr als 9 € denke ich eig net bei nem Aushilfsjob das wär ja richtig killa :D

und unter 7,50 ist auch selten aber könnte auch bissl drunter sein

Ich denke mal das es auf 400€-Basis sein wird, das ist meist so bei den Läden. Man muss da halt alles machen, von aufräumen der Sachen bis Lagerkontrolle und Kasse und putzen...Kommt drauf an wie deine Vorgestezten drauf sind...Achte darauf das du nicht zu viele Stunden die Woche arbeitest...ich habe bei 400€ zirka 13 Stunden die Woche gehabt...

Die Frage ist zwar schon länger her aber ich will jedem davon abraten, sich bei J&J oder einem anderen Bestseller-label (Vero Moda, only, selected, vila...) zu bewerben. Als Aushilfe bekomme ich 6,20€ die Stunde und muss fast 75 h (neben Uni) im Monat machen um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Nach feierabend bleibt man häufig noch 2-3 h da um zu falten, sichern, aufzuräumen. Jeden monat isz außerdem Inventur bei der man dann schonmal 12 h arbeitet. Alle machen Überstunden weil man kein weiteres Geld für Zusatzpersonal ausgibt. ständig bekommt man Druck, wird am den zahlen gemessen. Es gibt ein spezielle Verkaufskonzept, bei dem man dem Kunden Interesse vorheuchelt damit eine Vertrauensbasis entsteht und er Kunde möglichst viel bei dir kauft. Wendet man das nicht an, gibt's was auf den Deckel. Man verlangt von ungelernten Aushilfen große Zahlen, bietet aber keine Schulungen an um fit zu machen. Es gibt keinen Arbeitsvertrag. Als ich nach einer Kopie fragte, wurde abgelehnt. positiv ist lediglich das Betriebsklima. Die Kollegen sind jung und locker und man versteht sich gut. Außerdem gibt's jeden Monat ein Personalkaufkontingent von 180€ für 50% Rabatt. Sprich: 90% netto. Alles was drüber ist, kostet den vollen Preis. ich spreche hier von meinen Erfahrungen. Möglicherweise läuft es in anderen Städten anders. Ich persönlich sehe nur, wie alle Kollegen sich wegbewerben. Ich selbst werde auch nicht mehr dort einkaufen wenn ich dort weg bin. Es ist einfach eine Frechheit wie dieses dänische Unternehmen seine Mitarbeiter für einen Billiglohn abspeist und dabei zusätzlich Druck ausübt.

aliiiischen  13.12.2019, 15:35

Hast du uni geschafft??

Erz

genau weiss ich das nicht, aber der Aushilfsstundenlohn kann zwischen 5-7 € liegen. mehr wird das glaube ich nicht sein..