Wieviel Rabatt kriegt man bei einem selbstkonfigurierten Mercedes-Neuwagen?

2 Antworten

Ich habe vor knapp zwei Jahren einen Mercedes-Neuwagen mit eigener Konfiguration gekauft. Bei dem einen Autohaus wurden mir 5% angeboten, beim anderen 6% und Goodies wie kostenlose Garantieverlängerung um ein Jahr, kostenlose Velours-Matten und Gratistickets zur Abholung in Rastatt. War dann also nochmal gut 1% bis 1,5% obendrauf. Und das ist dann wohl schon mehr oder weniger das Maximum, was man bekommt.

mrhublot  06.08.2015, 13:17

Okay das ist nicht viel dachte immer 10% Rabatt wäre Standard.

jottlieb  06.08.2015, 14:25
@mrhublot

Nicht bei Mercedes. Im Gegensatz zu Opel, Ford und anderen Konsorten wird man bei Mercedes die Neuwagen auch ohne üppige Rabatte los. Mehr als 10% gibt es nur unter bestimmten Bedingungen, z.B. für Gewerbetreibende, als Flottenrabatt, für Behinderte etc.

Auch ein selbst konfiguriertes Auto bestellst du ja beim Händler. Dort kannst du dann über den Endpreis verhandeln. Erwarte aber keine Wunder-Rabatte.