Wieviel kostet Reitunterricht pro Stunde?

18 Antworten

Kommt auf Stall und Lehrer an. Auf dem Ponyhof mit ner 20-Jährigen ohne jeden Trainerschein um die 8-10€... Qualität von Lehrer und Pferd gelinde gesagt etwas zweifelhaft, denn Engagement ist nicht gleich Fachwissen. Bei nem Profiausbilder im Einzelschliff kommt man für 30 Minuten schnell auf 100€, aber diese 30 Minuten... davon zehrt man 2-3 Monate.

Such dir nen eingetragenen FN-Reitstall, vergleich den mit den Reitschultests der Cavallo... dann ist die Chance größer, was vernünftiges zu finden.

MrsMosquito  27.09.2020, 08:23

Was meinst du mit FN Reitstall?

Das kommt darauf an, ob Einzel oder in der Gruppe , an der Longe oder frei

ab ca. 15€ für eine halbe Stunde aufwärts

Ich bezahle 20€ für 30 min auf eigenem Pferd.

ich zahl für 1h 12€ aber es kommt manchmal auch drauf an was du reitest zb. Isländer reiten 20€ töllt pass. Western weris ich nicht mehr genau also das ist überall anderst aber wen es über 20€ kostet würd ich dir das abratenund wen es unter 5€ kostet auch den sowas ist meist nur Ponyreiten lg. achja ich weis das hat eine andre auch schon gesagt aber du wüsstest sofort wie viel es kostet deshalb gleich zu einem reiterhof in der Umgebung fahren oder du hast eine/n freund/in die auch reitet dan kanst du die ja fragen ^^ viel spaß und erfolg !!!

bei meiner tochter habe ich 10 euro bezahlt