Wieviel euro hat ein deutscher Soldat im 2.Weltkrieg verdient?

4 Antworten

Die wurden in Reichsmark bezahlt. Eine Reichsmark wäre nach heutiger Kaufkraft so zw. 15-20 Euro. Läßt sich nicht immer so genau ermitteln, aber es gibt Statistiken über die Währungen und die heutige Kaufkraft. Eine DM hatt e z.B. 1955 den gleichen Wert wie heute etwa 2,50 Euro

Was für ein Soldat?

Der normale Landser (unverheiratet und in der Kaserne untergebracht) erhielt ca. 89,46 Reichsmark im Monat.

Ab Kriegsausbruch noch eine Zulage von einer Reichsmark je Tag an der Front.