Wieviel % Spielraum bei Angabe "VB" bei ebay Kleinanzeigen ?

5 Antworten

Ich setze meistens VB rein. Verkaufe gerne bei ebay kleinanzeigen Bei unter 100 Euro kann man ca. 20 Prozent handeln. Und über ca. 10 Prozent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch vermuten, dass ein Eröffnungsangebot von 10 - 15% unter dem VB Preis realistisch ist. Wahrscheinlich wird man sich dann bei 10% unter VB oder so treffen. Kannst es aber auch mal mit 20% unter VB probieren um eventuell am Ende bei 15% zu landen. Ist schwer zu sagen.

Habe bei Ebay bei einem VB von 300€ schonmal bei 200€ gestartet und man konnte sich am Ende auf 240 einigen. Ist schwierig, dass so pauschal zu sagen.

P.S.: Wenn kleiner Mängel oder ähnliches am Kinderwagen zu erkennen sind, ist das eine Grundlage, um das Eröffnungsangebot niedriger anzusetzen. Aber am Ende wollen natürlich beide Parteien mit einem guten Gefühl aus den Verhandlungen gehen.

Kommt immer drauf an... sehr unterschiedlich. Wenn man gut verhandeln kann und der anbieter drauf einlässt ist da einiges drinn. Außerdem muss man gucken ob der snbieter es schnell loswerden möchte aus z.b. Platzgründen. Also ich senke den preis meistens so ca. Um 30% aber ist wie gesagt sehr vom anbieter abhängig

Das liegt ganz in deinem Ermessen in der Regel hilft es dem Verkäufer einfach Mal ein Angebot zu machen .... Stell dir aber am besten die Fragen wieviel möchtest du bezahlen und wie viel würdest du an Verkäufers Stelle runtergehen

Mfg LP6325

In der Regel sind Nachlässe so bis 10 % realistisch. Wenn Du statt der 700 Euro auf 200 gehst, wirst Du keine Antwort bekommen.