Auf ebay Kleinanzeigen sicher kaufen?

6 Antworten

Sicher ist nur Ware gegen Geld. Im direkten Austausch. Vor Ort.

Wenn ich etwas kaufen will nehme ich Kontakt auf und frage nach der Zahlungsmethode . Dann schickt mir der Verkäufer seine IBAN und ich im Gegenzug meine Adresse .

Ich kaufe maximal Sachen bis zu 100,- € , hatte noch nie Probleme . Wahrscheinlich hatte ich Glück - oder einfach den richtigen Riecher . Ich schau mir die Bilder genau an - unaufgeräumte , schmuddlige Wohnungen oder unsaubere Gegenstände erkennt man auch auf Bildern - außerdem achte ich auf den " Tonfall " in dem auf meine Anfragen reagiert wird . Ein " Hallo" , ein Gruß und ein " Danke/bitte" machen mich dann schon sicher , dass alles gut geht .

Verkauft habe ich noch nie ....

die Kleinanzeigen funktionieren perfekt, wenn man sie so nutzt wie sie vorgesehen sind: kein Versand sondern Abholung vor Ort gegen Barzahlung. Deshalb kann man ja auch die Suche nach Wohnort eingrenzen.

Ebay-Kleinanzeigen ist ein Markt für Geld gegen Ware, wie auf dem Flohmarkt. Versand nur im Notfall.

Der beste und sicherste Weg bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen ist indem man die Ware vor Ort abholt und bar bezahlt.