Kein VHB - Trotzdem verhandeln (Ebay Kleinanzeigen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay Kleinanzeigen ist wie ein (virtueller) Flohmarkt.

Unangebracht ist da praktisch gar nichts. Selbstverständlich darfst du fragen, das kann dir niemand verbieten. Mehr als eine Abfahrt kannst du ja nicht bekommen. Du könntest sogar ein Taschgeschäft vorschlagen, wenn du selbst etwas anzubieten hast.

CUL8RAlligator
Fragesteller

'Unangebracht' ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber viele Verkäufer reagieren ziemlich genervt auf die Frage, ob zu Verhandeln ist... ;)

konzato1  07.10.2016, 01:41
@CUL8RAlligator

Da gebe ich dir recht. Wenn ich eine Auto mit Festpreis eingestellt habe (zweimal in meinem Leben)  und nach 3 Minuten einen Anruf bekomme mit "was ist letzte Preis", dann reagiere ich auch genervt und lege auf.

Nach 3 Wochen kann man aber schon mal einen Preisvorschlag machen, der etwas unter der Vorstellung des Verkäufers liegt.

Grundsätzlich kann man immer handeln. Solange der angebotene Preis nicht weit unter dem angebotenen Preis liegt
Bsp. ich biete ein neues IPhone 6s Plus mit 128gbfür 600€ an und bekomme die Anfrage man will es für 300€ kaufen,dann finde ich es schon unverschämt.

Ich würde nicht verhandeln, da der Verkäufer immer noch sagen könnte das er dir dann generell nichts verkauft.

CUL8RAlligator
Fragesteller

Okay, das wäre möglich, aber dann müsste sich der Verkäufer ja ziemlich quer stellen ;) Immerhin möchte er das Teil loswerden.

ETechnikerfx  07.10.2016, 01:31
@CUL8RAlligator

Wenn du der einzige Käufer bist, dann überlegt der Verkäufer sich das bestimmt nochmal. Wenn die "Ware" allerdings gefragt ist und der Verkäufer schätzt den Wert seiner Ware auch so ein, dann wird er sicherlich nicht verhandeln wollen und es einem anderen verkaufen.

Wenn die Anzeige ein paar Tage online ist, dann kannst du nachfragen.
Du kannst das auch immer machen, niemand schlägt einen guten Handel aus wenn er dadurch seine Ware quit kriegt. Im schlimmsten Fall sagt er NEIN, wow...

CUL8RAlligator
Fragesteller

Der Artikel ist jetzt ca. 3 Wochen online.

Ree83  07.10.2016, 01:35
@CUL8RAlligator

Sei mal so nett und schicke mir das Angebot, ich mag sehen was da Sache ist. Wenn etwas 3 Wochen online ist, dann stimmt irgendwas nicht.

CUL8RAlligator
Fragesteller
@Ree83

Es ist eine Winterjacke in einer gewöhnungsbedürftigen Farbe, ich denke mal es liegt daran, dass sich die Anzeige so lange hält :P

Ree83  07.10.2016, 01:50
@CUL8RAlligator

Schick mir die Anzeige mal, ich handel seit vielen Jahren und bin noch nicht Pleite :D

Ree83  07.10.2016, 02:19
@CUL8RAlligator

Wusste nicht das du ein Hobbit bist, da passt du rein? :D
Sportalm ist teuer, ja keine Frage aber das Geld wert.

Fang so an:
Hallo xy, ich habe deine Jacke gesehen die seit y Wochen online ist und fange mit 95€ an?
Ich sehe keine Angabe wegen VB oder FP daher die Frage?

Dein Gegenüber wird sich erstmal aufregen aber antworten mit einem anderen Gebot. Dieses Spiel macht ihr dann bis du meinst der Preis ist i.O. für dich und wenn nicht, dann kaufe es nicht und bedenke, x Wochen online und niemand wollte kaufen > zu teuer!
Ich würde für diese Jacke nicht mehr als 100-115 ausgeben, aber es ist dein Geschäft, mach was draus ;)

Handeln geht immer. Mehr als am Preis festhalten kann ja nicht passieren.