Ebay gewärblicher Verkäufer?

3 Antworten

Neuware und du hast sie noch nicht lange ist ein Anzeichen auf gewerbliches Verkaufen.

Ware teurer verkaufen als du sie eingekauft hast, ist auch ein Zeichen für Gewerbe.

So arbeitet jeder Händler.

Gewinnerzielungsabsicht

Tust das regelmäßig, kann es böse werden wenn dich jemand schon beobachtet.

Lina0608
Fragesteller

Ich verkaufe die Babys aber erst nächste mind 3 Monaten weiter und auch für ein billigeren Preis als ich sie gekauft habe

Und wie kann man dagegen vorgehen?

Keine Neuware zum überhöhten Preis anbieten.

Nun hat kemand meine Anzeige, vermutlich die Künstlerin von einem Baby due Anzeige gemeldet

Woher willst Du denn wissen, dass Dein Angebot gemeldet wude? Und wenn ja, woher willst Du wissen, wer Deine Angebot gemeldet hat?

Wissen Deine Eltern, was du da treibst?

Du darfst Dich zwar auf ebay Kleinanzeigen anmelden. Jedoch müssen alle Käufe und Verkäufe von Deinen Erziehungsberehtigten genehmigt werden. Diese Genehmigung kann von ebay Kleinanzeigen schriftlich angefordert werden.

Lina0608
Fragesteller

Ich verkaufe die Babys aber erst nächste mind 3 Monaten weiter und auch für ein billigeren Preis als ich sie gekauft. Also nicht gewinn bringend

Lina0608
Fragesteller

Und ja meine Eltern wissen das alles denn ich hab noch gar kein Konto auf das Geld überwiesen werden könnte

Wenn das ein einmaliger Verkauf war und du nicht schon oefter neue Artikel verkauft hast (vereinfacht gesagt), verkaufst du die Puppen natuerlich privat. Wenn du aber schon oefter neue Artikel verkauft hast, deutet das sehr wohl auf ein Gewerbe hin (das du mit 16 aber noch gar nicht ohne Zustimmung des Familiengerichts betreiben darfst).

Mit 16 darfst du da aber auch privat nichts verkaufen und kannst auch keine von Beginn an wirksame Kaufvertraege schliessen. Dafuer musst du noch 2 Jahre warten, bis du 18 bist.