Wieso zieht die FDP eine Show ab bei aktuell wichtigen Themen?

Dichterseele  10.03.2023, 16:25

Wieso soll ein Deutsch-Tests bei alten Ausländern oder eine Erwerbstätigkeit für eine Einbürgerung nicht notwendig sein? Welche Rechtslage meinst Du damit?

trans64
Fragesteller

Bei alten, behinderten & kranken ist das nicht notwendig.

7 Antworten

Nun ja, wenn ich mir Dein Deutsch ansehe (ich habe Deinen Text bearbeitet), frage ich mich, ob Du Deutscher bist - und wenn ja, solltest Du dich ob Deiner vielfältigen Fehler schämen...

Und was sachliche Argumente mit "Show abziehen" zu tun haben sollen, erschließt sich mir auch nicht...

Wenn jemand nicht mal die Landessprache spricht, kann er auch keine Staatsbürgerschaft beanspruchen - das ist doch wohl die Mindestvoraussetzung!

Und wenn jemand in 10 Jahren keine 12 Monate gearbeitet hat, will er offenbar nur unser Sozialsystem ausnutzen - auf solche Neubürger können wir auch verzichten.

trans64
Fragesteller

Man bekommt auch als Ausländer:in die gleichen Sozialleistungen. Das ist egal ob man dann Deutsch oder eben Ausländisch ist.

Dichterseele  10.03.2023, 16:37
@trans64

Kannst Du mir erklären, warum diese Personengruppen dann eingebürgert werden sollen?

trans64
Fragesteller
@Dichterseele

Das wichtigste ist ja das die Menschen selbst entscheiden müssen. Die Gründe sind divers. Z.B leichtere Einreise in anderen Ländern, Wahlrecht etc

Dichterseele  10.03.2023, 16:41
@trans64

Warum sollen wir alten, kranken und behinderten Ausländern, die nichtmal unsere Sprache beherrschen, das Recht einräumen, sich an Wahlen zu beteiligen? Außerdem können die eh nicht reisen, weil sie weder fit genug sind, noch das geld dafür haben.

trans64
Fragesteller
@Dichterseele

Es geht um die generelle Einbürgerung. Die Deutsch Kenntnisse sind bei den Gruppen nicht erforderlich. Das Bundesverwaltungsgericht hat das bestätigt.

Das Problem ist dass die alte Rechtslage besser wäre wenn die FDP sich durchsetzen würde für diese Gruppe.

Für alle anderen ist es irrelevant.

Dichterseele  10.03.2023, 16:55
@trans64

Das beantwortet nicht die Frage, wozu diese Gruppen eingebürgert werden wollen?

Das solltest du selbst am Besten beantworten können. Schließlich liebst du es ja auch, eine Show abzuziehen und mit skurrilen Forderungen nach Aufmerksamkeit zu heischen.

trans64
Fragesteller

Welcher meiner Forderungen sind den D.M nach Skurril?

Die meisten wurden und werden auch umgesetzt. Das kann deshalb nicht Skurril sein.

Midgardian  12.03.2023, 22:34
@trans64
Welcher meiner Forderungen sind den D.M nach Skurril?

Welche sind es nicht?

  • Quoten für so ziemlich alles und jeden außer Männer
  • Kulturelle Aneignung sei gefährlich
  • Straßen und Gebäude umbenennen
  • Geschlechtsangabe auf Ausweis sei diskriminierend
  • Nuschelnde Moderatoren
  • ...
Die meisten wurden und werden auch umgesetzt. Das kann deshalb nicht Skurril sein.

Doch, auch Skurriles kann umgesetzt werden.

trans64
Fragesteller
@Midgardian

Dann musst du mich genauer verfolgen meine liebe.

1) Wenn es eine FINTA-Quote gibt, gibt es analog eine Männerquote. Bestes Beispiel sich abwechselnde Kandidat:innen auf deb Listenplätzen. Z.B
Gerade Zahlen = FINTA & Ungerade Männer

2) ist es auch.

3) Nicht alle Straßennamen und Gebäude. Sondern nur die die Vorbelastet sind.

4) Geschlechtsangabe steht nicht aufm Perso. Das habe ich deshalb nie gesagt. Im Pass steht sie hingegen und sollte abgeschafft werden wie aufm Perso.

5) Moderierende sollen divers sein.

Wir können nicht alle Flüchtlinge aufnehmen und sind auch kein Dauerasyl für Kranke und Alte. Auch wir brauchen Menschen, die arbeiten - und nicht nur kosten,. So stark ist unser Sozialstaat auch nicht, um alle Fremden aufnehmen zu können. Und in D haben wir grundsätzlich ein Doppelpass-Verbot - mit Ausnahmen. Die FDP hält sich lediglich ans Grundgesetz und die bestehenden Gesetzt. Und das ist schlimm?

trans64
Fragesteller

Du bist am Thema vorbei, da es nicht sich um Flüchtlinge handelt.

Das GG gibt nur vor wer Deutsch ist nicht wann eine Einbürgerung erfolgt. Im Koalitionsvertrag wurde alles abgesprochen wie man das Gesetz ändern wird. Doch die FDP macht daraus ne show

Dichterseele  12.03.2023, 18:23
@trans64

Flüchtlinge werden nicht eingebürgert, sie werden vorübergehend (solange Gefahr im Herkunftsland besteht) zum Schutz ihres Lebens aufgenommen.

Wenn jemand an Deiner Tür klingelt und um Hilfe bittet, weil er von Gangstern verfolgt wird, ist es barmherzig, ihn aufzunehmen - deshalb kann derjenige nicht gleich beanspruchen, vollwertiges Familienmitglied zu werden!

Die FDP ist vermutlich in zwei Jahren eh' weg vom Regierungsfenster. Also müssen sie jetzt schnell noch all ihren Ideen durchdrücken.

Nur der Hubertus Heil wird mit Sicherheit bleiben! Der hat bisher ja alles überlebt! Die Entwicklungen in Berlin mit Frau Giffey deuten sowas schon an.

Grüß Dich trans64

Die haben nacheinander alle Landtagswahlen verloren, (in Berlin sind sie rausgeflogen) und haben jetzt Angst, auch aus dem Bundestag zu fliegen. Das nennt man Profilneurose. Ist natürlich sehr schlecht für alle, wenn die auf Kosten der Gesellschaft ausgelebt wird.

Wegen der Folgen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich hoffe sie fliegen bei der nächsten Bundestagswahl aus dem Parlament. Die krebsen sowieso schon so eben an der 5% - Hürde herum. Einstweilen muss man sich aber leider irgendwie arrangieren wenn es keine Regierungskrise in diesen schlimmen Zeiten geben soll.

Wir brauchen doch eigentlich alle einander!

Aber die FDP sollte es nicht auf die Spitze treiben. Die Folgen wären sehr unangenehm, wenn ich es milde fomuliere. Da sollte der Kanzler hier eigentlich etwas unternehmen. Nur mit dem Machtwort ist es natürlich so, das er dies nicht so oft tun kann, denn das kratzt auch an seiner Autorität. Für die nächste Bundestagswahl wäre das schlecht. Da muss er sich dringend etwas einfallen lassen. Die FDP hat ja auch schon die EU gegen Deutschland aufgebracht, weil sich Wissing wegen des Verbrenneraus querstellt. Er blockiert sie, so wie Ungarn das bei anderen Sachen schon macht. Warum man die FDP überhaupt gewählt hat, ist mir schleierhaft. Zu nichts zu gebrauchen, nur als schlechtes Beispiel taugt die Partei!

Blockade des Verbrenner-Aus : EU-Partner: Berlin begeht "Vertrauensbruch"

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/verbrenner-blockade-deutschland-eu-kritik-100.html

Nicht wir die Grünen, sondern die FDP ist die Dagegen-Partei!

Absolut ätzend! 😡

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen