Wieso wundern sich viele, dass die CDU so rechts ist?

8 Antworten

Wer wundert sich, dass die Gurkentruppe rechts ist? Die Verwunderung geht doch eher in die Richtung, dass man jetzt mit fremdenfeindlichem populistischen Blödsinn versucht, der AfD Wähler abzujagen. Da verblasst wohl tatsächlich die Erinnerung an Gestalten wie Koch und Rüttgers. Man traut der CDU eben mehr Seriosität zu.

Nur weil einzelne Mitglieder vielleicht rechts ticken, heißt das nicht, dass die CDU schon immer rechts war. Insgesamt steht die eher in der Mitte.

martinreiner
Fragesteller

mitte-rechts halt, aber auf keinen Fall rechtsextrem. Das darf man nicht vermischen.

Weil Viele so links sind und sich dann die Perspektive verschiebt…

tanztrainer1  17.10.2023, 17:31

So viele können das nicht sein, sonst wäre die LINKE 2021 locker ohne die Grundmandatsklausel in den Bundestag gekommen.

Die CDU/CSU ist die Mitte. Nur wenn die Mehrheit im Linksextremen (Grüne, Linke) herumnebelt, ist alles andere Rechts - egal ob Mitte oder Rechter Rand.

Ist sie den rechts oder spricht einfach mal das an was da ist?