An die Bayern und die Norddeutschen! Sollten sich CDU und CSU endgültig ternnen?

1 Antwort

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen CDU und CSU. Die politischen Unterschiede in der Union sind insgesamt größer als zwischen den Parteien.

Als Franke denke ich, die bayerische Mentalität ein wenig zu verstehen. Bei den Altbayern ist es immer wichtig, sich abzugrenzen. Auch wenn es keine inhaltlichen Unterschiede gibt, ist die Folklore der CSU wichtig. Dazu kommt ein Markus Söder, der sich für inhaltliche Fragen und konkrete Politik einfach nicht interessiert. Da geht es nur um die Repräsentation seiner Person. Obwohl er tatsächlich Franke ist, gefällt der Wirbel um seine Person den Bayern.