Was ist eure Meinung zum Bündis Sahra Wagenknecht (BSW)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sehr negativ 48%
Sehr positiv (würde die Partei wählen) 33%
Neutral 14%
Eher negativ 5%
Eher positiv (Nichtwähler) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr negativ

Sie verspricht allen alles. Dabei sagt sie gar nicht wie sie alle Wünsche finanzieren will.

Und zur Krönung hält sie zu Putin dem größten Lügner/Verbrecher der Weltgeschichte. Man könnte fast meinen, sie ist verliebt in ihn. Das grenzt stark an Vaterlandsverrat.

Ich persönlich finde nur noch die AfD schlimmer.

Realisti  29.01.2024, 08:38

Danke für den *

BBasti89M  25.02.2024, 20:51

Vermutlich ließe sich zwar einiges finanzieren, aber generell Putins lügen zu glauben, ist eine andere Nummer.

Sehr positiv (würde die Partei wählen)

Gute neue Partei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Flo23138
Fragesteller

Warum findest du die Partei gut? Findest du es gut wie sie mit Putin und dem Krieg in der Ukraine umgeht?

Sehr negativ

Sie hatte ja früher durchaus gute Argumente und auch heute sind längst nicht alle Aussagen falsch. Wenn aber jemand mit Putin paktieren will, dann setzt er sich bei mir auf die Liste der Totalnaiven. Und solche Leute will ich nicht in der Regierung sehen.

Sehr positiv (würde die Partei wählen)

Mein Eindruck ist, daß die wichtigsten Kernaussagen ernst gemeint sind. Insbesondere Vernunft und Frieden.

Die Partei vertritt keine extremen Ansichten, sondern setzt auf die bewährte Entspannungspolitik, die einst von der SPD praktiziert wurde.

Für mich die derzeit einzige wählbare Partei. Das Versagen der Ampelkoalition hat mich (jahrelanger Wahlmuffel) veranlaßt, wieder wählen zu gehen. Überhaupt habe ich mich noch nie so intensiv mit Politik auseinandergesetzt, wie 2022/23.

Sehr negativ

Biblisch, und seelig sind die geistig Armen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert