Wieso wollen Lehrer das Mädchen nicht zu kurze Kleidung tragen?

9 Antworten

Hallo :)

Das war bei uns vor 15 Jahren auch schon 'nen Thema -------> es gibt damals darum, dass "Fleischbeschau" in der Schule keinen Platz hat,. die Schule kein LAufsteg ist, es unseriös/freizeitmäßig wirkt & die Jungs auch nicht durch die Blicke an knappe Outfits vom Lernen abgelenkt werden sollen.

Unser damaliger Lehrer argumentierte mit dem Satz, den ich immer noch in mir höre: "Die Schule ist schließlich kein Schwimmbad und kein Tennisplatz!"^^

Francescolg  12.04.2016, 13:32

Tennis als Sport, war auch schon immer ein brisantes Thema, als z.B. "Miniröcke" oder "Hosen, die aussehen wie ein Minirock" vorgeschrieben waren. Du wirst vielleicht drüber lachen, aber frauenrechtlich gesehen war es nicht schön, das den Spielerinnen vorzuschreiben, wie sie sich anziehen sollen.

Wieso wollen Lehrer das Mädchen nicht zu kurze Kleidung tragen?

"Wieso wollen Lehrer, dass Mädchen nicht zu kurze Kleidung tragen?"

Damit alle Schüler dem Unterricht folgen und etwas lernen, um Fehler, wie obenstehend, zu vermeiden.

Bei zu kurzer Kleidung bei Mädchen ist Ablenkung garantiert.

Zum Einen durch andere Mädchen, die über die Beine der besagten Person lästern. (Beispiel: "Mit den Kälberknien sollte die keinnen Rock tragen.")

Zum Anderen, um die Vertreter des anderen Geschlechts nicht auf dumme Gedanken zu bringen, da zu kurze Kleidung eventl. die Fantasie anregen könnte.

Auch Lehrer sind nur Menschen und empfänglich für optische Reize.

Oft ist doch so, das die Mädchen sich sehr aufreizend anziehen und sich dann beschweren, das die Lehrer auf die Beine/Buseb starren.

Um dem vorzubeugen und damit es nicht immer zu ungewollten Ablenkungen kommen soll, wollenn die Lehrer keine Kurzen Kleider.

Warum sollte man? Es gibt genug Mädchen die sich nuttig auf der Straße anziehn

Warum sollte dass auch noch so in der Schule sein? Wo die Schule doch eine berufsbildende Basis ist?

In den meisten berufen ist es auch nicht erwünscht ;-)

Außerdem ziehen sich die meisten (pupertären) Mädchen nur so extrem kurzes Zeug an , um sich für das andere Geschlecht zu präsentieren bzw ist es auch ein Konkurrenz-Kampf wer die begehrenswerteste ist, die die meisten Typen verrückt machen kann...
Das braucht keiner beim lernen ;-)

Es gibt halt je nachdem gewisse Kleidungsvorschriften und das ist halt so
Genauso wie sich Typen in der Arbeit / Schule nicht das Shirt ausziehen dürfen so ist es halt bei den Kleidern / Röcken bei Mädchen auch

slaughter996  12.04.2016, 08:35

Damit meinen ich nicht normal kurze Sachen ;-)

FelixLingelbach  12.04.2016, 19:42
@slaughter996

Genau. Niemand will den Mädchen im Sommer kurze Sachen verbieten. Weder vorn noch hinten sollten aber die Rundungen rausgucken. Passiert sehr selten, dass sich Mädchen nicht an diese Regel halten. Wenn, dann sind die meistens noch sehr jung, 13 oder so. In der 10ten sieht man das nicht mehr.

Weil es zu anregend aussieht. Die Jungs könnten sich dann nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren. ;)

mareenal
Fragesteller

muss sich alles um die Männer drehen oder was ?

GanMar  12.04.2016, 08:11
@mareenal

Nicht um Männer, sondern um einen störungsfreien Unterricht, auf den sich jeder Anwesende konzentrieren kann, ohne abgelenkt zu werden.

ponter  12.04.2016, 08:12
@mareenal

muss sich alles um die Männer drehen oder was ?

Du hast doch nach den Gründen gefragt.

Somit kanntest du die Antwort bereits oder wie ist die Aussage zu deuten?

Akka2323  13.04.2016, 08:41
@ponter

Aber um die Männer geht es den Mädchen in den kurzen Röcken doch? Sonst könten sie doch auch längere tragen.