Dürfen Lehrerinnen in D noch enge Kleidung und so tragen?

5 Antworten

Verbeamtete Lehrpersonen dürfen das Ansehen ihrer Position/Beamtentum/Staates nicht verunglimpfen/beschädigen etc.

Dies reicht sogar in ihr Privatleben hinein.

----

Im Minirock und Bikini unterrichten oder im Borat-Schwimmanzug - geht nicht.

T-Shirt und Jeans - sehe nichts Schlimmes daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Frageritikum  06.09.2022, 14:32
T-Shirt und Jeans - sehe nichts Schlimmes daran.

Du nicht ... aber viele Muslime...

Kristall08  08.09.2022, 00:46
@Frageritikum
T-Shirt und Jeans - sehe nichts Schlimmes daran.
Du nicht ... aber viele Muslime...

Zum Glück sind wir ja in Deutschland, wo Religion Privatsache ist.

MrCrossbow  04.12.2022, 07:35
@Frageritikum

Ja und dann sollen die halt zurück in ihr Land gehen. Die ganzen verschleierten dort würden auch nicht ihr Kopftuch ausziehen, nur weil wir das als deutsche angreifend finden

Ich denke, so etwas geht noch in Ordnung. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob eine Lehrerin in Jogginghose zur Arbeit gehen dürfte. Sie hat schließlich eine Vorbildfunktion. Wobei das ausschließlich ein Argument der kulturellen Akzeptanz ist. Es ist ja nichts moralisch Verwerfliches an einer Jogginghose. Genauso wie es nicht moralisch verwerflich ist, enge Klamotten zu tragen.

Die Kultur / Gesellschaft entscheidet darüber, was getragen werden darf. Mir ist nicht bekannt, dass enge Klamotten zum Tabu deklariert wurden.

Jeans und T-Shirt sind ja völlig normale Kleidung und weder aufreizend noch viel herzeigend. Das ist geradezu der empfohlene Standard.

Frageritikum  06.09.2022, 14:30

Jeans und T-Shirt ist für manche Muslime keine völlig normale Kleidung, weil sie zuviel Haut zeigt... und deshalb aufreizend ist.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja natürlich dürfen Lehrerinnen in Deutschland

"noch enge Kleidung oder so tragen“.

Das wird auch so bleiben. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Oder denkst du oder irgendwer, dass wir Europäer

uns mit einer muslimischen Kleiderordnung

nach dem Islam richten müssten??? 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Vielleicht Lehrerinnen mit einem Hijab? 😂

Muslime müssen sich unserer Gesellschaft

anpassen, nicht umgekehrt!

Es könnten sich ja Muslime an der Jeans oder dem T-Shirt stören.

>>> Wenn irgendwas Muslime stören könnte,

dann ist das deren Problem!

Hier in D‘land (und Europa) muss sich

🍀🍀🍀🍀 zum Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

NIEMAND nach Muslimen,

o. dem Islam richten! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🌟🌟🌟

~~~⚛️~~~~

🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Lehrerinnen dürfen in Deutschland alles tragen, was sie wollen, ein sehr kurzes Röckchen ist allerdings nicht gern gesehen.