Wer ist auch für ein Verbot für zu freizügliche Kleidung an Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, sollte nicht verboten werden. 51%
Ich sollte verboten werden! 37%
Ne, ist doch geil 12%

14 Antworten

Nein, sollte nicht verboten werden.

Keine Ahnung, bin ein Junge, daher kann ich das nicht so gut sagen aber wenn das mädchen das will, dann lass sie halt solange sie den Unterricht nicht stört bzw nicht andeutungen auf die jungs macht oder so haha

Nein, sollte nicht verboten werden.

Man sollte lieber diese Kleidung ent-sexualisieren und den Jungen Benehmen beibringen. Außerdem ist deine Begründung keine

Blowjob92
Fragesteller

Schule ist Vorbereitung auf Erwachsene leben.

Schule ist keine Freizeit, was meinst du was die später in der Ausbildung dazu sagen.

An vielen deutschen Schulen gibt es zum Glück ne Kleider Ordnung!

Schule ist keine Diskothek.

AnimalFriends4  03.08.2020, 18:29
@Blowjob92

Wie gesagt. Bringt den Jungs Benehmen bei und ent-sexualisiert solche Kleidung. Das ist nämlich das Problem, nicht die Kleidung an sich.

Blowjob92
Fragesteller
@AnimalFriends4

Was haben Jungs damit zu tun.

Es geht darum das sowas in einer Schule nichts zu suchen hat!

ABCD1910  03.08.2020, 18:39
Den Jungen Benehmen beibringen

Haben sie das im Moment nicht?

AnimalFriends4  03.08.2020, 18:54
@ABCD1910

Die Begründung vieler Befürwörter von so einem Verbot ist unter anderem, dass es die Jungs ablenkt und man belästigt werden könnte.

Nein, sollte nicht verboten werden.

Jeder soll doch selber entscheiden können wie er sich anzieht.

Wir leben in Deutschland im Jahr 2020.

Nein, sollte nicht verboten werden.

Es sollte nicht verboten werden. Es sollte lieber darüber aufgeklärt werden dass viel haut zeigen nicht gleich etwas mit sex zu tun hat und das das genauso normsl ist wir eine lange hose und ein pulli. Aber wenn es natürlich eine hausordnung gibt die eibe kleiderordnung enthält muss man sich natürlich daran halten. Aber prinzipiell gibt es vom gesetzgeber her keine bekleidungspflicht.

lg sarah

Blowjob92
Fragesteller

Dir ist schon klar, das in einer Ausbildung man sich so nicht kleiden darf, und auf der Arbeit schon garnicht die schmeißen dich raus.

Schule ist zum lernen da.

Und da haben kein Kleidung zu suchen wo man die brüste raus schauen lässt.

SarahLXL  03.08.2020, 18:34
@Blowjob92

Das stimmt nicht das kommt drauf an welche arbeit man später ausübt manchen arbeitgebern ist das egal.

SarahLXL  03.08.2020, 18:37
@Blowjob92

Wenn es eine kleidungsordnung gibt dann muss man sich daran halten klar aber wenn nicht kann ich dan anziehen was ich will

Blowjob92
Fragesteller
@SarahLXL

Auch wenn es keine gibt.

Ist es unsgemessen der Chef würde sich schon in deinen schranken weisen.

SarahLXL  03.08.2020, 18:41
@Blowjob92

Es gibt kein gesetz was vorschteibt wie man sich zu kleiden hat oder überhaupt bekleiden muss

Nein, sollte nicht verboten werden.

Später auf der Arbeit gibt es auch keine Schnellschei... ßerhosen, Jogginghosen und mit was sonst noch die Jungs so rumlaufen...

Zumindest in einigen Berufen ist das so, in anderen kann man sich weiterhin so anziehen wie man will.

Deine Begründung ist bescheiden.

Jeder Mensch darf sich so anziehen wie er oder sie es will. Nur weil ich empfinde, dass Hawaihemden an Männern bescheiden aussieht, kann ich es ihnen noch lange nicht verbieten. Das ist das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung.