Wieso wird für ein Medikament Werbung gemacht, das gar nicht erhältlich ist?

5 Antworten

Weil der Hersteller für ein bestimmtes Werbepakt - zb 50x im nächsten halben Jahr - gezahlt hat. Dann muss das vom Werbetreibenden auch umgesetzt werden

Werbungen werden langfritig Verkauft und da sie dafür bezahlt haben und es schon sicher irgendwann wieder gibt, wird es auch gezeigt. Es ist zwar bei vielen nicht da aber an manchen Orten kann man es sicher noch kaufen.

JEDE Apotheke hat das - oder ein billigeres Konkurrenzpräparat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung