Wieso verschimmelt alles in einem Schoppen/ Nebengebäude?

2 Antworten

Der Schoppen steht in einer waldreichen Gegend mit hoher Luftfeuchte und ist nie beheizt.

Da hast du fast deine Antwort. Wenn der Schuppen (schoppen ist ein Biermaß) dann nicht dicht ist, die Holzdecke nicht abgedeckt ist. z.B. Dicke Folie. Trapez/Wellbleche oder aus Plastik. Bitumdecke

Ist es feucht und schimmelt. Dazu dürfte der Holzwurm drin sein. (Späne) zu retten ist deiner Beschreibung nach nichts mehr.

Als Osterfeuer wäre der wahrscheinlich nicht mal angegangen. Der kommt mit dem Inhalt auf den Sperrmüll.

Heißt da muss ein neuer Schuppen her. Holz von Außen lasieren. Ein Metallgeräteschuppen geht auch.

EstellaJ
Fragesteller

Es ist ein Schoppen und das ist ein Dialekt.