Was sind das für komische "Flocken" auf meinem Holztisch?

Nach genauer Untersuchung: Es ist kein "Holzmehl", mehr wie ganz ganz kleine weiße Papierstücke - also doch Schimmel?

Danke für die Antwort. Anbei ein Bild - meintest du so? Das rot eingekreiste ist die Stelle. Der Hauptteil liegt direkt unter dem Spalt zwischen den Bildern.

tommgrinn  14.05.2023, 18:57

Kannst du mal ein Bild von oben drüber machen?

Og355
Fragesteller

Danke für die Antwort. Musste die Frage ergänzen mit dem neuen Bild. An den beiden Bildern ist selbst nichts. Die habe ich auch untersucht...

2 Antworten

Interessantes Rätsel uff. Danke für das neue Bild und die Beantwortung meiner Frage. Die Bilder würde ich mir dennoch noch mal unter die Lupe nehmen - nur zur Sicherheit.

Aber wie Sherlock immer so schön sagte: Wenn alles andere ausgeschlossen werden kann, muss die Wahrheit dort drin stecken, was übrig bleibt.

Es gibt noch 2 Richtungen die übrig bleiben:

a) Wenn es also nicht von oben kommen sollte (Bilder noch mal anschauen!), dann könnte es noch von unten kommen. Im Bild meine ich zu sehen, dass auch leicht hinter der Kante das Zeug zu finden ist. Käme es von oben so wäre das sehr selten, dass dort etwas hinein fällt. Da scheint aber sogar noch mehr zu sein.

Ich würde also mal den Tisch weg schieben und schauen was dahinter und darunter ist. Es kann ja auch z.B. sein, dass du mit dem Staubsauger durchfährst oder generell ein Luftstoß da mal ab und zu was hoch pustet. Könnten auch Insekten sein, die das da "hochtragen".

b) Wenn es nicht von der Decke oder Bilder kommt und auch nicht von unten, dann kann es noch von deiner Richtung aus kommen (also frontal). Dass du da ab und zu etwas abstellst und wenn es nur ab und zu die Gieskanne ist. Achte auch mal darauf. Oder es kommt von der Seite. Kann man den Drucker seitlich aufmachen und könnte dabei etwas auf den Tisch gekommen sein? Vielleicht pustet auch dessen Lüfter da etwas den Tisch hoch.

Ich bin gespannt ob du es heraus findest. Halte mich gerne auf dem Laufenden.

Vielleicht lässt es sich ein Spinne oben drüber unter der Zimmerdecke schmecken.

Og355
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt, aber zufälligweise täglich und genau an derselben Stelle. Die Decke drüber ist komplett einsehbar und frei. Außerdem glaube ich, dass Spinnenkot fester ist.

Dennoch suche ich mal, auch wenn die gute Idee glaube nicht die Lösung ist.

Danke dennoch für die schnelle Antwort!