Wieso verdienen ausgebildete in der Pflege mehr als Elektriker, mauraer und andere Berufe?
8 Antworten
Weil sie Schicht arbeiten und somit auch Zuschläge für Nacht - und Wochenenddienste erhalten.
Ich weiß nicht also entweder sind deine Erfahrungen eine absoluten Ausnahme was dieses enorm hohe Gehalt angeht.
Oder du hast grundlegend etwas missverstanden.
Intensivpflegekräfte gehören schon zu den bestbezahltesten aus der Nische.
Aber im Schnitt ist es immer so dass die pflegekräfte am schlechtesten bezahlt sind.
Ich würde gerne mal Beispiele sehen um das nachvollziehen zu können
Weil es ein körperlich herausfordernder Beruf ist, man viel Verantwortung hat und be*is*ene Arbeitszeiten.
Und immer wenn man jemand liebgewonnen hat, stirbt der weg. Als ob das keine Belastung wäre.
Außerdem sind die Löhne bei normal Festangestellten gar nicht so hoch. Das kommt nur bei Engpässen vor, die schnell schnell ausgeglichen werden müssen. Wo sich dann die Zeitarbeitsfirmen, die das vermitteln einen dicken Anteil in die Tasche stecken.
Also Arbeitszeiten die blöd sind hat fast jeder in wahrscheinlich jedem Beruf
Versuchst du jetzt meinen Job schlecht zu reden 😂 Paar bekannt stehen auf zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf als Gärtner oder Maurer
Wieviel verdienen die denen "mehr"?
Wenn sie soviel verdienen würden, hätten sie keine Probleme mit Angestellten - im Umkehrschluss bedeutet das auch: Man zahlt mittlerweile wesentlich mehr um neue Mitarbeiter zu bekommen. Da sind 20€ oder mehr keine Seltenheit.
Eine ehemalige Klassenkameradin ist einer Firma, die Pflegefachkräfte, quasi wie Zeitarbeiter "verteilt" und da deren Einsatz temporär sind zahlt sie solche Löhne.
Davon ausgehend das du der Meinung bist das Pflegekräfte 6.000€ und mehr bekommen kann ich dich nur bedingt ernst nehmen.
In der Realität sieht das nämlich etwas anders aus, denn das Grundgehalt ist bei gleicher Erfahrung nur minimal unterschiedlich. Aber weder Handwerker noch Pflegekräfte kommen an die 6.000€ heran.
Pflegekräfte schon und das in der intensiv Anästhesie pflege
Gemessen an ihrer Leitung, Verantwortung, den extrem hohen Arbeitszeiten und an der Bedeutung des Berufstandes für die Gesellschaft sind Pflegerinnen und Pfleger unterbezahlt. Alle diese Dinge kann man von Maurern und Elektriker nicht so sehr behaupten.
Ach echt ? Frag mal einen Angestellten Elektriker ob er zwischen 20 und 40 Euro die stunde verdient
Er ist, gemessen an seinen anderen Fragen, der festen Überzeugung das eine Pflegekraft 6.000€ Grundgehalt bekommt
Ich rede ja nicht mal von den Zuschläge rein nur den stundelohn zwischen 20 und 40 Euro