Wieso verdienen ausgebildete in der Pflege mehr als Elektriker, mauraer und andere Berufe?

8 Antworten

Weil sie Schicht arbeiten und somit auch Zuschläge für Nacht - und Wochenenddienste erhalten.

Baris030
Fragesteller

Ich rede ja nicht mal von den Zuschläge rein nur den stundelohn zwischen 20 und 40 Euro

Kiboman  05.01.2023, 09:23
@Baris030

In welchem Traum bist du denn gefangen?

Pflegekräfte sind echt voll am Arsch die werden geknechtet haben einen harten Job und bekommen eher wenig Geld.

Das die überhaupt Mal angemessen bezahlte werden würde mich positiv überraschen.

Baris030
Fragesteller
@Kiboman

Kenne leasingkräfte die 23-28 Euro die Stunde bekommen und dass nur in der Altenpflege

Kiboman  05.01.2023, 09:29
@Baris030

Was sind für dich leasingkräfte, irgendwelche intransparenten sud sub strukturen sowie Hermes das macht

Selbstständige die ohne Sicherheit arbeiten und dann auch noch privat krankenversichern dürfen?

Baris030
Fragesteller
@Kiboman

Nein, sind komplett Kranken, Pflege und sozialversichert.

Subunternehmer ist nicht gleich scheiße vielleicht überall aber nicht in der Pflege

Baris030
Fragesteller
@Kiboman

Das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt als Anlagenmechaniker bzw. Anlagenmechanikerin liegt laut unserer Datenbank bei 2.728,99€. Der Stundenlohn für diesen Beruf beträgt somit im Durchschnitt 16,57€.

Quelle: Google

Kiboman  05.01.2023, 09:38
@Baris030

Ich weiß nicht also entweder sind deine Erfahrungen eine absoluten Ausnahme was dieses enorm hohe Gehalt angeht.

Oder du hast grundlegend etwas missverstanden.

Intensivpflegekräfte gehören schon zu den bestbezahltesten aus der Nische.

Aber im Schnitt ist es immer so dass die pflegekräfte am schlechtesten bezahlt sind.

Ich würde gerne mal Beispiele sehen um das nachvollziehen zu können

Kiboman  05.01.2023, 09:40
@Baris030

Kann sein Baustelle oder Kundendienst und die Qualifikation spielen Rolle.

Und ob du jetzt dienstleistungsgewerbe bist oder in der Industrie.

Baris030
Fragesteller
@Kiboman

In der intensiv Anästhesie Pflege kann man Geld scheißen würde ich nur für die Arbeit 13 oder 17 Euro die stunde bekommen würde ich sofort aufhören und einen anderen Job suchen

Weil es ein körperlich herausfordernder Beruf ist, man viel Verantwortung hat und be*is*ene Arbeitszeiten.

Und immer wenn man jemand liebgewonnen hat, stirbt der weg. Als ob das keine Belastung wäre.

Außerdem sind die Löhne bei normal Festangestellten gar nicht so hoch. Das kommt nur bei Engpässen vor, die schnell schnell ausgeglichen werden müssen. Wo sich dann die Zeitarbeitsfirmen, die das vermitteln einen dicken Anteil in die Tasche stecken.

Baris030
Fragesteller

Also Arbeitszeiten die blöd sind hat fast jeder in wahrscheinlich jedem Beruf

Baris030
Fragesteller
@Marcderdumme

Versuchst du jetzt meinen Job schlecht zu reden 😂 Paar bekannt stehen auf zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf als Gärtner oder Maurer

Wieviel verdienen die denen "mehr"?

Wenn sie soviel verdienen würden, hätten sie keine Probleme mit Angestellten - im Umkehrschluss bedeutet das auch: Man zahlt mittlerweile wesentlich mehr um neue Mitarbeiter zu bekommen. Da sind 20€ oder mehr keine Seltenheit.

Eine ehemalige Klassenkameradin ist einer Firma, die Pflegefachkräfte, quasi wie Zeitarbeiter "verteilt" und da deren Einsatz temporär sind zahlt sie solche Löhne.

Baris030
Fragesteller

Zwischen 20 bis 40 die Stunde

Davon ausgehend das du der Meinung bist das Pflegekräfte 6.000€ und mehr bekommen kann ich dich nur bedingt ernst nehmen.

In der Realität sieht das nämlich etwas anders aus, denn das Grundgehalt ist bei gleicher Erfahrung nur minimal unterschiedlich. Aber weder Handwerker noch Pflegekräfte kommen an die 6.000€ heran.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt
Baris030
Fragesteller

Pflegekräfte schon und das in der intensiv Anästhesie pflege

anTTraXX  05.01.2023, 07:59
@Baris030

Ich soll von einer Bekannten fragen wer so viel Grundgehalt zahlt, sie würde dort auch gerne arbeiten.

Baris030
Fragesteller
@anTTraXX

Das ist kein Grundgehalt, natürlich bekommt man nicht gleich nach der Ausbildung gleich 6000 brutto wahrscheinlich erst mit 3600 brutto und 4000 brutto. Die 6000 brutto mit 2 Jahren Erfahrung und Weiterbildung der intensiv pflege und Anästhesie

Gemessen an ihrer Leitung, Verantwortung, den extrem hohen Arbeitszeiten und an der Bedeutung des Berufstandes für die Gesellschaft sind Pflegerinnen und Pfleger unterbezahlt. Alle diese Dinge kann man von Maurern und Elektriker nicht so sehr behaupten.

Baris030
Fragesteller

Ach echt ? Frag mal einen Angestellten Elektriker ob er zwischen 20 und 40 Euro die stunde verdient

anTTraXX  05.01.2023, 07:58
@tenno5034

Er ist, gemessen an seinen anderen Fragen, der festen Überzeugung das eine Pflegekraft 6.000€ Grundgehalt bekommt

Baris030
Fragesteller
@anTTraXX

Wer hat ihr bitte von Grundgehalt gesprochen

anTTraXX  05.01.2023, 08:06
@Baris030

Naja da sich nur die Grubdgehälter wirklich vergleichen lassen ist alles andere Blödsinn.

Aber selbst mit Zulagen ist eine ATA von den 6.000€ noch weit weg.

Baris030
Fragesteller
@anTTraXX

Tja das Probelm sind halt die Arbeitnehmer und nicht Arbeitgeber, wenn ein Arbeitgeber für ausgebildete Fachkräfte nur 18 die stunde zahlen möchte und der Arbeitnehmer es annimmt, dann läuft was schief im system