Wieso verdienen Ärzte im Vergleich zu Manager und Anwälte sehr wenig?

4 Antworten

Die Frage kannstDu noch weiter ausbauen: Poizisten, Feuerwehrleute etc..

Und Manager, z.B. von VW, Banken o.ä., die teilweise großen Schaden angerichtet haben, erhalten noch Millionen Abfindungen🤔

Gibt dafür eigentlich nur ein Wort: UNGERECHTIGKEIT

Du musst aber auch so denken wenn ein Arzt in eine Klinik beschäftigt ist dann verdient er ja weniger so um 5000-6000€ Netto.

Sollte der Arzt allerdings selbständig sein und eine eigene Praxis haben dann könnte er locker das Doppelte bekommen 11.000-13.000€ Netto pro Monat, je nach wie die Praxis so läuft.

PiKay100  15.09.2017, 18:59

Stimmt auch nicht so ganz: wenn er Mitarbeiter, Miete,Versicherung, die Geräte, Steuern etc. bezahlt hat, bleiben wahrscheinlich keine 11.000 Neto übrig!

user82563922  15.09.2017, 19:01
@PiKay100

Woher willst ausgerechnet du das wissen.

Wie viele Patienten Pro Tag kommen wie Hoch die Mieten sind usw.

Wenn ich mir deine Antwort anschaue, hört sie sich nicht besser an.

Wenn du meinst dich hier als Besser Wisser aufspielen zu müssen dann bist du hier falsch.

Der Fragesteller entscheidet später, wessen Antwort hilfreicher ist.

David999TA
Fragesteller
@user82563922

selbstständige Radiologen verdienen wahrscheinlich 15000 Euro Netto

Kuestenflieger  15.09.2017, 19:10
@David999TA

aber nur " wahrscheinlich" , die Geräte bekommt er ja geschenkt ?

Erkundige dich doch mal nach den Preisen und der Laufzeit der MRT Maschinen !

user82563922  15.09.2017, 19:12
@Kuestenflieger

Wie auch immer. Ein selbständiger Arzt verdient meistens über 10.000€ im Monat und das Netto.

Ärzte verdienen am Anfang die von dir angesprochenen 5.000 €. Das verdient noch längst nicht jeder Manager, der grade anfängt,

Später können Ärzte durchaus ebenfalls Einkommensmillionäre sein.

Hallo.

Du kannst nicht einmal flaches Land und einmal Großstadt rechnen.

Ein selbständiger Arzt und ein selbständiger RA verdienen wohl etwa gleich, am gleichen Ort.

Mit Gruß