Wieso steht bei Emre Can der Vorname auf dem Trikot?

1 Antwort

Weil es einige gibt, die Can mit Nachnamen heißen. Und Vornamen mit "E" eben auch ganz viele. Darum steht der vollständige Name drauf.

Bei Nmecha sind es nicht so viele, die Nmecha heißen. Weswegen Felix eher das "F." haben kann.

MrYosch
Fragesteller

Magst du mir ein paar Beispiele für Fußballspieler mit Namen Can und E.Can in Deutschland geben?

Bei den Trikots geht es ja um die Verwechselbarkeit im normalen (Bundesliga-[Deutschland]) Spielbetrieb.

MrYosch
Fragesteller
@rallerapper799

Auf Can Uzun Trikot steht auf der Rückseite Uzun (Can ist ja sein Vorname).

Da sehe ich keine hinreichende Begründung dies Ligaübergreifend (Nürnberg in zweite Liga) als Problem darzustellen.

Auch ist dies keine Begründung es nicht wie bei den Nmecha Brüdern zu lösen (F.Nmecha/L.Nmecha).

rallerapper799  21.09.2023, 12:44
@MrYosch

Also gut.

Dortmund spielt auch international und in Pokalspielen gegen andere Mannschaften. Deswegen kann es auch da Verwechslungen geben.

MrYosch
Fragesteller
@rallerapper799

@rallerapper799 Bei welchen Cans (mit Nachnamen nicht Vorname) gibt es internationale Verwechslungsgefahr, die sich nicht über die Schreibweise der Nmecha Brüdern ausschließen lässt?