Motorrad springt nicht mehr an!? .__.

3 Antworten

Ich selbst habe eine Kawa zxr400 von 1993.. und ich hatte auch eine zeitlang extreme Probleme die Kleine zu starten. Ohne Choke geht sowieso garnichts. Also auch aktuell ist es immer ein kleiner Kampf, die Nachbarn freuen sich morgens wenn die Kleine zum Besten gibt.^^ Bei mir lag es daran, dass jemand an das kleine drehteil gekommen ist, welches rechts vom Motorrad ist.. Kniehöhe wenn man draufsitzt. Da hat wohl die Verbindung gefehlt.. Kannst vielleicht sowas sein ? Oder bin ich auf einer falschen Baustelle? Viele Grüße

Hallo, ist das auch so, wenn der Motor warm ist? Ich denke, dass der Choke, also die Gemischanreichrung beim Kaltstart am Vergaser defekt bzw. falsch eingestellt ist.

Eine "nasse" Kerze kann wohl kaum noch zünden. Ich vermute, dass der\die Zylinder einfach ZUVIEL Sprit bekommen. Vergasereinstellung oder Einstellung der Einspritzung stimmt nicht. Um das Zuviel" an Sprit aus dem Motor heraus zu bekommen: Kerze(n?) raus und  Anlasser "nudeln" lassen. Dazu aber die Spritzufuhr unterbrechen!