Wieso sind wir nicht einfach alle böse?

10 Antworten

„Denn wenn Menschen von den anderen Völkern, die ohne Gesetz sind, von Natur aus tun, was das Gesetz sagt, dann sind diese Menschen, obwohl sie ohne Gesetz sind, sich selbst ein Gesetz.

Sie zeigen ja, dass ihnen der Inhalt des Gesetzes ins Herz geschrieben ist, wobei auch ihr Gewissen Zeuge ist und sie durch ihre eigenen Gedanken angeklagt oder auch entschuldigt werden.“ (Römer 2:14, 15)

Das lässt "Papa" (Röm.8,16) nicht zu (Hiob 1,12; Offb.17,1-4).

Sein Sohn wird zur bestimmten Zeit eingreifen (Offb.17,14)

und uns Menschen befreien (Offb.14,1-3).

Woher ich das weiß:Recherche

Nun ja...

Also, generell ist es so, dass du in einer Gesellschaft lebst.

Diese Gesellschaft hat Regeln sprich Gesetze.

Gut.

Leider sind diese extrem unvollkommen.

Momentan ist es noch so, dass es der Mehrzahl der "Sklaven" der Gesellschaft (arbeiten, dass Reiche noch reicher werden) gut geht. Allerdings leiden bereits viele, für die sich keine Sau interessiert.

Irgendwann wird es halt krachen, aber man schiebt das weiter vor sich hin.

Unterdrückung führt aber irgendwann wieder zur Revolution.

Usw.

Ein Bekannter meinte einmal, dass ohnehin irgendwie 90% der Menschen (z. B. in Deutschland) egoistische Ar*löcher sind - ich stimme ihm da zu.

Heute wieder einen Kommentar gelesen, dass in 5 Jahren ca. 50% der Männer sexlos sein werden, weil die holde Weiblichkeit keinen Bock mehr hat.
Das wird noch ein Problem werden.

Arbeitslosigkeit wird auch ein Problem zusätzlich.

Wer nicht superblöd ist wird sehen, dass das nicht auf Dauer gut gehen kann.

Gestze, die nur bestimmte Gruppen bevorteilen (was der Fall ist, aber keiner spricht es aus), also... dann kann man sie gleich weglassen.

Du wirst nicht ausselektiert hier, weil du nicht böse bist, sondern in das System nicht passt. Du bist so ein Kandidat offenbar. :)
Zufall und Umgebung spielen auch eine entscheidende Rolle.

Außerdem stirbt die Menscheit sowieso aus - irgendwann. Da helfen auch keine Träumereien von Musk & Co. :)
Ich denke, es ist das Beste, denn wenn man in 2000 Jahren nichts lernt... also, dann weiß ich nie.

Sonst noch etwas?

Pythonissam
Fragesteller
Sonst noch etwas?

Ja, ich habe zwei Fragen!

Du wirst nicht ausselektiert hier, weil du nicht böse bist, sondern in das System nicht passt. Du bist so ein Kandidat offenbar. :)
  1. Ist das ein Kompliment oder eine Beleidigung?
  2. Was meinst du mit „hier“?
Außerdem stirbt die Menscheit sowieso aus - irgendwann. Da helfen auch keine Träumereien von Musk & Co. :)

Gerade scheint Musk einer der wenigen zu sein, welcher nicht vergessen hat was Tatsache ist.

Elon Musk says he won’t take coronavirus vaccine, calls Bill Gates a ‘knucklehead’ | New York Post

Ich glaube nicht dass wir alle Freunde wären wenn wir alle böse wären. Dann würden wir wahrscheinlich alle Konkurrenten werden und es gäbe nur noch mehr Streit. Außerdem wollen dann alle ganz viel Macht, also ich glaube nicht dass es eine freundschaftliche Welt wäre

Ich denke mal das das nicht so einfach ist wie du dir das vorstellst, in der Natur herrscht das Recht des Stärkeren ich glaube nicht das du der Stärkste bist.

Ausserdem würde sich die Menschheit so nicht weiterentwickeln sondern eher Zurückentwickeln.