Ideen, wie es weitergehen soll?

2 Antworten

Also ich denke es wäre eine gute Idee sich erstmal auf deine Reha zu konzentrieren und (falls es klappt) dein Abi dann Ende des Jahres anzufangen. Eine andere Idee wäre aber auch das du es beim "normalen" Schulabschluss belässt und dir eine Ausbildung in einem Bereich suchst der dir zusagt, dadurch hättest du auch etwas Geld zur Verfügung um z. B. eine eigene Wohnung zu beziehen wenn du wirklich dolle Probleme mit deiner Familie hast. Eine Ausbildung heißt außerdem nicht das du für den Rest deines Lebens Geringverdiener bleibst, ich habe z. B. "nur" einen Verkäufer gemacht aber durch meine guten Leistungen jz eine bessere Stelle bekommen (konnte mich auch gegen einige Abiturienten durchsetzen) in welcher später auch noch ein duales Studium möglich wäre.

Was auch immer du machst ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für deine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ideen? Ja

Ab in die Klinik. Lass dich behandeln, werde gesund, und dann kannst du über Abi und Co nachdenken.

mquarkov  10.05.2023, 12:04

In der Tat.