Wieso sind Türken in der Türkei gegen Flüchtlinge ( ich weiss nicht alle Türken sind gegen die Flüchtlinge)?

4 Antworten

Es steht doch sogar im Artikel "Aus Furcht vor Islamisierung"

Auch in Deutschland möchten viele keine Migranten und zu viele Flüchtlinge, schließlich müssen auch die eigenen Bürger noch Platz zum Wohnen haben. Diese Ansicht teile ich, in Deutschland haben wir zu viele Flüchtlinge, die sich teilweise nicht an unser Gesetz halten möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder darf seine Meinung in Wort und Schrift äußern.
terminierertot  31.07.2023, 16:25

Ich finde das geschwafel von "Die Deutschen vs Die nicht ethnisch Deutschen" immer so blöd. Ich bin ethnischer Slawe und man sieht es mir auch an und ich bin selbst so manchen Volksgruppen negativ gegenüber eingestellt. Viele "Neudeutsche" wählen auch die AfD, weil sie die Entwicklung der letzten Jahre in Puncto Sicherheit und Religion nicht gut heißen wollen.

Nein. Erdogans Regierung und sogenannte ultranationalistische ! Grauenwölfe Partei von Bahceli MHP strick dagegen, dass die über 5 Millionen Flüchtlinge und 5 Millionen andere Flüchtlinge und Einwanderer aus Afghanistan, Pakistan, Irak, Iran etc. willkommen in der Türkei sind und weiter in der Türkei leben sollen. 52% der Bevölkerung hat Erdogan gewählt. Die Partei, die Syrer und andere Ausländer in ihre Heimat schicken will und so einen Wahlkampf geführt hat, hat nur 2% der Stimmen bekommen. Diese Minderheit, die gegen die Ausländer sind, machen nur viel Lärm und Tamtam so dass man glaubt, dass die Türken gegen die Ausländer wären. In unserer 2 Millionenstadt Gaziantep leben 400000 Syrer. Also jeder fünfte ist Syrer. Ich höre nix gegen die Ausländer aus meiner Stadt. In der Nachbarstadt an der Syrischen Grenze Kilis mit 100000 Einwohner leben 100000 Syrer. Also jetzt ist jeder zweite Syrer. Manche schätzen, dass dort jetzt mehr Syrer leben als Türken, weil es auch nicht registrierte Syrer gibt. Kilis ist eine Nationalistische Stadt und in der Vergangenheit wurden einige Male Bürgermeistern von Grauenwölfe Parte MHP gewählt und wurde regiert. Dort wurde der antisyrischer Parteiführer beim Besuch in der Stadt protestiert und fast aus der Stadt raus geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, die Flüchtlinge machen nichts falsch, es ist nur ähnlich wie in Deutschland: Grundsätzlich hat man eigentlich gar nichts gegen Flüchtlinge und ist durchaus bereit zu helfen, aber viele Leute machen sich auch Sorgen, weil es einfach so viele sind. Und die Türkei hat ja nochmal sehr viel mehr aufgenommen, als Deutschland.

Masseneinwanderung destabilisiert eine Gesellschaft, immer und überall.

  • Es setzt ein Kampf um Ressourcen (Geld, Jobs, Wohnungen usw.) ein.
  • Die Neuen aus anders tickenden Kulturen bringen unerwünschte Prägungen mit und erheben unerwünschte Forderungen, z. B. religiöse.
  • Die Kriminalität steigt an, wenn der Zustrom aus unqualifizierten jungen Männern besteht.
  • Die Schulleistungen der ganzen Klasse sinken, wenn der Migrantenanteil aus bildungsfernen Familien ansteigt.