Warum mögen die türken nicht die Araber in der türkei?

6 Antworten

Du wirst lachen: Mir haben Afghanen erzählt, dass "Araber" in Afghanistan ein Schimpfwort ist. Vielleicht liegt es an der Zwangsislamisierung (die hat sich in Afghanistan über mehrere hundert Jahre hingezogen) und daran, dass arabisch als heilige Sprache des Koran gilt und Araber sich evtl. deshalb für etwas Besseres halten.

Und was die Flüchtlinge angeht: Wenn sich die einheimische Bevölkerung von Flüchtlingen überrannt fühlt, dann fürchtet sie um ihren Besitzstand und ihre Traditionen. Das ist in jedem Land so, auch bei uns. Und auch im Libanon soll sich Unmut über die syrische Flüchtlinge verbreiten, obwohl Libanesen ebenfalls Araber sind.

Auch jene Deutschen, die nicht aus ihrer Heimat vertrieben worden waren, wollten nach Kriegsende die Flüchtlinge aus den Ostgebieten und den Sudeten nicht haben, obwohl es Landsleute waren.

Weil Araber sich 1918 mit Engländern zusammen getan haben und sich gegen das osmanische reich gestellt haben sprich die Araber haben sich mit "ungläubigen" zusammen getan und haben das islamisch osmanische khalifat bekriegt, und die meisten Araber sehen Türken als Besatzer , dreckig sind die meisten ,siehe Flüchtlinge benehmen sich daneben , belästigen Frauen reden absichtlich laut und sind nicht vertrauenswürdig, es liegt nicht an der Religion Islam sondern an der arabischen kultur, da sie sich mit Engländern zusammen getan haben werden sie doppelt gehasst,bin selber Deutsch-Türke und war in vielen arabischen Länder, die einigen sind nett aber meistens Betrüger!

Stimmt so nicht, Türken sind sehr gastfreundschaftlich und dafür sind sie bekannt.

Mustiy18  22.10.2023, 17:43

Ja das sind sie...bis du in ihrer heimat unfug tust und arabische kultur verbreiten möchtest werden sie dich verjagen. Für den ist westliche kultur sprache lieber als arabische. Ps bin selbst türke

verreisterNutzer  02.12.2023, 13:06
@Mustiy18

Nein, dass stimmt nicht. Und dann wären sie auch nicht gastfreundlich naxh deiner logik. Türken sind auch zu arabern die ihre Kultur verbreiten gastfreundlich. Bin selber türke und jeder türke den ich kenne mag araber

Nur weil die die selbe Religion haben, müssen sie sich nicht verstehen. Araber haben eine vollkommen andere Kultur.

Hidirk
Fragesteller

Meinst du?

Hidirk
Fragesteller

Abgesehen von der Religion

Ich denke bei vielen Türken reicht die Religion nicht aus, damit sie die Araber mögen.

Ich habe persönlich als Araber keine Erfahrungen damit gemacht, weil ich allg. keine Türken kenne, aber ich persönlich habe nichts gegen Türken.