Wieso schmeckt mir Supermarkt Gemüse besser? 🍅🫑🥒?
Wir bauen selber Gemüse an, die Tomaten und Gurken zB. schmecken mir überhaupt nicht. Klar, bei den Erdbeeren, Himbeeren usw. ist es wieder etwas anders. Aber warum schmecken selbst angebaute Tomaten und Gurken so widerlich?
11 Antworten
Weil du völlig verzüchtete Geschmäcker gewohnt bist die der Mehrheit angepasst wurden. Und da man meistens diese Sorten zuerst kennen lernt mag man diese lieber. Ich nicht.
Wir bauen auch selbst viele sachen an und ich liebe es!
Es gibt nix besseres wie selbst angebautes Gemüse. Das schmeckt auch mir 100x besser als das ausm Discounter/Supermarkt.
Dein Geschmackssinn ist allerdings so auf das Supermarktgemüse getrimmt das dir das gute nicht mehr schmeckt.
Vielleicht machst da etwas falsch. Tomaten und Gurken aus dem eigenen Garten sind der Hammer.
Tomaten im Juni? Frei wachsend ernte ich ab August. Und die sind geschmacklich der Treibhauware deutlich überlegen. Darin steckt halt so viel Wasser und Arbeit, dass ich selbst teure Supermarktpreise problemlos bezahlen kann.
Lidl hat morgen noch Tomaten im Angebot, die aus NRW kommen und richtig gut schmecken.
Wann hast du denn die letzten gegessen?
Die Tomaten aus dem Supermarkt, die ich kenne, sind absolut widerlich, zumindest verglichen mit denen, die wir selbst anbauen. Hängt unter anderem natürlich von den Sorten ab.
Bei Gurken kann ich es noch halbwegs verstehen. Gekaufte Schlangengurken haben doch mitunter ein gewisses Aroma, mit dem selbst angebaute Gurken teilweise nicht mithalten können, weil die oft sehr viele Kerne produzieren und so nicht gut ausreifen können.
Ne schon länger her aber ich will keine angebauten mehr. Aber sie wurden trotzdem wieder gemacht. Ich will sie dann aber nicht essen und lieber kaufen aber das passt einigen nicht und es wird Gemäckert.