Wieso schmeckt grillfleisch anders als in der Pfanne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am Rauch. Dadurch, dass es über dem Feuer gegrillt wird, wird es nicht einfach nur gebraten, sondern auch geräuchert, denn es liegt voll im Rauch. Dieser setzt sich fest und dadurch entsteht, dieses wunderbar rauchige Aroma. Die Pfanne dagegen raucht nicht. Es gibt höchstens Öl, das dem Fleisch noch zusätzlichen Geschmack gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • weniger Bratfett- aber das macht vor allem die Würstchen besser
  • höhere Temperatur dadurch eine richtige Kruste statt nur angebratene Kontaktstellen.
  • zusätzliches rauchiges Aroma falls mit Holzkohle oder Holz gegrillt wird.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das liegt daran das sich durch den Rauch der Grillkohle ein Aroma im Fleisch festsetzt.

Hast du schonmal Räucherfisch gegessen? Er hängt ja Stunden lang über dem Rauch deshalb hat er ein so extremes Aroma. Das Fleisch liegt nur kurz darin und bekommt trotzdem einen besseren Geschmack.

Übrigens finde ich Grillfleisch auch besser.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Vermute weil es Kohle ist und dann ja auch CO2 hoch steigt und es dann quasie bischen ,,geräuchert,, wird nicht einfach nur Wärme vom Herd

Denke mal weil beim braten noch Magerine dabei kommt.