hähnchenbrustfilet im Ofen zubereiten oder in der Pfanne? Was schmeckt besser und wie sollte man es am besten machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Pfanne 87%
Ofen 13%

6 Antworten

Ofen

Wenn du Zeit hast, gare es abgedeckt im Backofen, dann gewinnst du eine tolle Geflügelsoße dazu. Anschließend in Fett in der Pfanne die Außenseiten kurz knusprig braten.

Jetzt hast du schöne braun gebratene Hähnchenbrustfilets, die innen schön saftig sind und eine leckere Soße, die zum Gericht passt! 😊

Je nach Geschmack kannst du die Soße passend zur Beilage andicken oder mit gebräuntem Mehl zusätzlich färben.

(Ist zwar nicht vegan, aber weitgehend natürlich 😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessant, dass die Mehrheit hier bis dato für Pfanne gevotet hat ;)

Mein Favorit ist ein kurzes Anbraten in der Pfanne und danach fertiggaren im Ofen nach parmigiana Art - das Hähnchenbrustfilet bleibt dann extrem saftig, und der Geschmack in Verbindung mit der Tomatensauce und dem Mozzarella ist umwerfend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfanne

In der Pfanne brauchst du öl. Im Backofen nicht.
Dafür wird es im Backofen trockener.

Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Pfanne

Das ist ein typisches Kurzbrat-Gericht für die Bratpfanne.

Im Ofen kannst Du es dafür sehr gut austrocknen.

liebseinz
Fragesteller

Kann man im ofen das Hähnchen nicht mit Fett zubereiten? :)

Hab das Hähnchen vorher mit ordentlich Fett und weitere Zutaten mariniert und es war sehr knusprig und innendrin extrem saftig.

In der Pfanne verbrennt es sehr oft oder ist auch mal trocken also verstehe ich nicht wieso mir immer erzählt wurde in der Pfanne