Wieso präsentiert man sich so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen doch fast alle Menschen.

den Schein nach außen wahren…

ich glaube meine Familie ist noch eine der wenigen die einfach authentisch sind.

ich lauf auch Ma total verstrubbelt und mit Jogginghose in den nächsten Laden.

genauso kann’s auch passieren das ich total aufgebrezelt bin, aber eben nie aus dem Grund meinen Anschein nach außen toll zu halten.

mich juckt es nen feuchten furz was fremde von mir denken.

ich lebe nicht für fremde

Iamchris1992
Fragesteller

Ist eine gute Einstellung. Und Authentizität macht eben sympathisch. Ich laufe nämlich auch so herum wie du, wenn ich einkaufen gehe. Jogginghose und monatelang nicht beim Friseur gewesen. Wenn ich mich style, kostet mein Gesamtoutfit nicht mehr als 150€. Und es sieht trotzdem gut aus.

Ist doch nicht schlimm, du hast anscheinend nicht viel mit ihr zu tun und deine Partnerin ist sie auch nicht, also reg dich dich nicht über sowas unnötiges auf. Sie mag halt so einen Lifestyle, das heißt ja nicht, dass sie einen schlechten Charakter hat. Das zeigt sie einfach gerne, wenns dir nicht gefällt, gucks dir halt nicht an?!

Iamchris1992
Fragesteller

Nein so ein Verhalten will ich einfach nicht bei Freunden sehen. Und mit solchen Menschen will ich mich auch nicht abgeben.

Mel123864  24.01.2022, 12:11
@Iamchris1992

Ich versteh echt nicht, wo dein Problem ist. Ihr seid anscheinend nicht befreundet, also belass es doch einfach dabei. Es gibt immer ganz viele Leute, mit denen man nichts zutun haben will. Aber da gibt es deutlich schlimmere als die Person, von der du sprichst...

Wie sagt man so schön:

"Leben und Leben lassen"

Sie kann doch tun und lassen was sie will...Frag dich doch lieber was DICH daran stört wenn jemand Luxus Objekte zeigt oder damit Protzt? Wäre es anders wenn sie mit ganz normalen Dingen Protzen würde? Manche Protzen gerne mit Kuscheltiere, Handys oder mit Selfies bzw Photos...

Instagram und Co. sind nichts anderes als"Protz" Plattformen oder eine Plattform der besseren selbst Darstellung um vor allem Dinge zu verkaufen oder um sich einen Namen zu machen... Mehr nicht...

Wenn Sie Tonnen weise Schulden macht ist sie selbst Schuld. Vielleicht hat sie Kontakte..Wer weiß... Aber das muss dich ja nicht angehen. .

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Iamchris1992
Fragesteller

Sie ist halt die große Ausnahme unter den Mädchen, die ich sonst so kenne. Und da ich sie wegen ihrem Charakter abonniert habe, den ich kennengelernt habe, hat mich dieses Verhalten überrascht.

Außerdem kann ich doch wohl fragen, ob es kulturell bedingt sein kann und warum das so ist! Und ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Verhalten kulturell bedingt ist.

Ich als Deutscher würde es nicht machen und ich würde auch keine Freundin haben wollen, die sich mit ihrem nicht vorhandenem „Reichtum“ brüstet.

Mich stört es einfach :).

Sandy200  24.01.2022, 15:21
@Iamchris1992

Das ist nicht Kulturell bedingt. Das ist einfach so in der Zeit von Socialmedia...Manche haben dieses Bedürfnis ihre Liebesbeziehung zum Beispiel ständig in diesen Plattformen zu posten..

Vielleicht solltest du dich mehr um ihren wahren Charakter interessieren und eben nicht was sie Online postet..Man sollte wie gesagt niemand verurteilen..Kann ja auch sein, dass sie auf Luxus steht...

Wer so lebt, kann es halt. Du bist anscheinend neidisch, sonst würde es dich nicht so aufregen.

Es gibt eben Menschen, die anderen zeigen müssen, wie armselig sie sind.

Und mit Kultur oder Nationalität hat das wenig zutun, es kommt auf den Menschen an.

Iamchris1992
Fragesteller

Natürlich regt mich Protzerei auf, wenn der Charakter das komplette Gengenteil ist. Ich könnte auch so leben, aber ich habe nicht den Drang mich so darzustellen, als hätte ich mehr als andere Menschen, wenn die Berufswahl nicht mehr als 1500 Netto im Monat einbringt. Und es ist überwiegend so, dass Personen die viel Geld haben nicht rumprotzen müssen um zu zeigen wer sie sind.

Ist das was neues?

Alles was du auf insta siehst ist mehr fake als die Wirklichkeit.

Das machen unglaublich viele insta models.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson