Wieso möchte ich ein Date haben, das ich nicht übers Internet kennengelernt habe?

2 Antworten

Jeder kann und darf ja machen was er möchte.

Ich mag es wenn solche Dinge sich spontan aus einer Situation heraus entwickeln.

Ich bin aber auch kein Typ für wie im Netz, motivgezielte Dates und käme dadurch auch bei vielen überhaupt nicht an wenn ich es versuchen würde. Ich kann das nicht. Bin also kein Datingtyp.

Da ist halt immer schon das Grundmotiv vorgegeben. Funktionieren kann das bestimmt für ganz viele.

Ich mag es wenn Dinge sich ergeben, man sich also in gewisser Weise schon etwas kennt und sich eventuelle Dates dann eher daraus resultierend ergeben haben. Das Ganze also schon einen persönlichen Sympathie- und Anziehungs- Hintergrund hatte.

Beim Dating mit Onlinebackround, würde ich wahrscheinlich aufgrund meiner Art beim Date eher mal so richtig durchs Raster fallen.

Ich bin eher ein Freund davon sich zu treffen oder zu daten, weil schon irgendwie eine gegenseitige, persönlichere Sympathie entstanden ist.

Ich kenne Leute die hatten bestimmt schon über 100 onlinebasierte Dates und Affären und sind immer noch Single und das schon lange.

Und ich kenne noch mehr Leute die haben sich einfach so kennengelernt und sind immer noch zusammen und das schon lange.

Weil es wahrscheinlich irgendwie "wirklich" gefunkt hatte.

Ich denke die Magie und Interesse beim undirekten und natürlichem Kennenlernen, besteht wahrscheinlich oft darin, dass der Funke schon zumindest irgendwo gesprüht hat beidseitig.

Onlinedates haben vielleicht für manche einen provozierteren Beigeschmack mit gewissem Erwartungsdruck.

Kann aber auch alles anders sein, weil jeder anders ist und in beiden Fällen gibt es bestimmt genug Erfolgsstorys wie Reinfälle.

Ich bin da eher für beides zu blöd. Deshalb funktioniert bei mir wenn eher der Weg des spontanen Kennenlernens noch am ehesten.

Und ich persönlich empfinde ihn auch unabhängig von meiner persönlichen Erfahrung als den Schöneren und irgendwie Echteren.

Funktionieren tut bestimmt beides oft genug.

Verstehen kann ich den Wunsch nach dem Kennenlernen außerhalb des Internets allerdings voll und ganz.

Es gab mal zeiten, da wars irgendwie umgekehrt.

ich für meinen Teil gehe lieber raus und lerne echte leute kennen...

Ich weiß noch, da war ich noch teenagerin, gerade mit der Lehre angefangen etc. da habe ich mich mal mit einem Jungen verabredet, eigendlich schon ein Mann, den ich aus einem Forum für ELektriker kannte. Einfach nur, um ihn mal persönlich kennen zu lernen.

Jedenfalls nahm ich meine Freundin mit, wir waren damals zusammen. Ich schrieb ihm dann, als er schon auf dem Weg war, eine SMS, ob es okay wäre, wenn ich jemanden mitbringen würde. ich wollte nicht, dass er absagt :-)

als er kam, dachte er, weil da zwei Mädels waren, dass ich meine Freundin mit ihm verkuppeln wollte, also versuchte er zu flirten, bis ich ihm sagte, "Finger Weg! das ist meine" Er war erst mal etwas, sagen wir irritiert. war aber trotzdem ein netter nachmittag geworden.

lg, Anna