Wieso hat meine Vespa einen so hohen Benzinverbrauch?

4 Antworten

Dein Verbrauch ist ist im normalen Rahmen. Der Verbrauch richtet sich nach Gewicht, Reifendruck, Fahrbahnbeschaffenheit ect..Natürlich auch die Inspektionen die Vergaserreinigung und Luftfilter beinhalten, machen schonmal viel aus. Meine Karre , ne Aprilia Mojito, hat auch schon mehr wie 30.000 aufn Buckel , wurde erst letztens der Vergaser samt Luftfilter gemacht und siehe da : von 5,5 auf knapp 4Liter runterbekommen..

Hallo,dann sei glücklich mit dem Verbrauch!Meine TPH ist Bj.'96 und hat jetzt die 50000 km hinter sich.Tank fast 5,5 liter,wenn die Spritleuchte angeht habe ich also ca. 5 liter weg.Damit komme ich so ca.je nach Laune zwischen 80 - 85 km weit.In diesem Fall macht sich da die hohe Km-Leistung doch bemerkbar.Ist aber auch das einzige negative was ich sagen kann.

Ist doch gut, dass sie ueberhaupt Benzin verbraucht. Wenn du uns jetzt noch verraetst wieviel, koennen wir auch darauf eingehen, ob es zu viel ist oder nicht. ;)

ja wieviel denn,da musst schon mehr schreiben

lavstraw
Fragesteller

Früher hat sie 3,8 l auf 100 km verbraucht, jetzt so 4,5 l

Ich weiß, ist nicht die Welt, aber für eine 17 Jährige etwas teurer halt.. :0

mpack66  22.07.2014, 13:08
@lavstraw

Also, das halte ich fuer absolut noch im Rahmen. Bitte Parameter wie Reifendruck, Vergaserreiningung, Spritschlauch, Variomatik mit Gewichten ueberpruefen bzw. regelmaessig pruefen/pflegen etc..

wollyuno  22.07.2014, 14:03
@mpack66

auch sauberer luftfilter ist eine grundbedingung