Wieso haben viele Eltern kein gutes Gefühl, wenn in einer Wohnung einer Tagesmutter Männer anwesend sind?

9 Antworten

Vielleicht weil der Anteil der Männer 80-90 % ist, die Kinder mißbrauchen!?

http://www.martin-dierks.de/sexueller-missbrauch-in-der-kindheit.pdf

Immer wieder liest man von Männern, die gezielt in Pfadfindergruppen, Kindergärten, Schulen, vielleicht sogar in Kirchengemeinden gehen, um Schindluder zu treiben und das schlimmste ist, dass die Täter auch noch oft im familiären Umfeld und Freundeskreis zu finden sind... es ist schwer als Mutter nicht von Ängsten dominiert zu werden und die Kinder frei aufwachsen zu lassen...starke Nerven brauch man da und viel Gottvertrauen oder so.

jaewt
Fragesteller

Die sind doch nicht repräsentativ für alle Männer.. Wie viel Prozent der Männer sind denn Sexualstraftäter? Nicht mal 1%.

Triangel74  03.11.2020, 15:55
@jaewt

Das stimmt schon, aber die Meldungen verbreiten schon Panik. Ich weiß selber, dass der Großteil der Männer in Ordnung ist und will hier nicht die Männer schlecht dastehen lassen, aber ich glaube, dass das die Ursache ist, dass sich Menschen (auch Väter) um ihre Kinder sorgen. Es passiert leider zu viel.

jaewt
Fragesteller
@Triangel74

Ja das stimmt leider.. Aber man sollte niemals pauschalisieren und ehrlich gesagt fühle ich mich schon beleidigt, wenn ich nicht reden soll, weil die Eltern geklingelt haben.

somnuss  03.11.2020, 18:08
@jaewt

Leider wurde in den letzten Jahrzehnten eigentlich nur pauschalisiert. Der "fremde Mann" wird imer nur als eine Gefahr für Kinder dargestellt. Deswegen sind meienr Meinung auch so wenige Männer in erzieherischen Berufen tätig.

somnuss  05.05.2021, 17:26
@Terrarieninsekt

Können sie schon, aber die Medien berichten immer nur von Männern und so hat sich das Bild vom rein männlichen Missbrauchsttäter ergeben.

verreisterNutzer  20.07.2021, 11:43
@somnuss

Klar sprecjen die Studien gegen Männer. Was aber nicht heißt, dass es nicht viele Frauen gibt die missbrauchen. Denn Frauen werden viel weniger angezeigt. Da die Kinde, danj Medien denken, dass das nur Männer machen. Ausserdem wenn es die Mutter ist dann denken die, dass das normale mutterkiebe ist.

Ist keine Tolle Sache und sollte eigendlich nicht sein, Männer die man nicht kennt so zu verurteilen...Genauso sollte man nicht denken, dass alle Eltern so über Männer denken. Frauen können Kinder ebenso missbrauchen und tun das meistens Subtiler als Männer. Nur Frauen gehen dafür nicht umbedingt ins Gefängnis...

Keine Ahnung wie Alt du bist. Aber ich finde, was deine Mutter macht nicht so förderlich. Wenn sie vor den Eltern so tut als ob es ihren Männlichen Partner oder dich nicht geben würde. Wenn die Eltern merken, dass deine Mutter etwas zu verheimlichen hat, dann sollen sie sich mehr sorgen machen.. Stell dir vor deiner Mutter würde etwas passieren ganau dann wo die Kinder noch da sind und du bist der einzige der die Eltern anrufen kann... Tja, Dann werden die Eltern sich natürlich wundern vor allem wenn deine Mutter sie angelogen hat bzw nie von dir erzählt hat. Sie kommen natürlich nicht mehr wieder, weil deine Mutter nicht ehrlich ist und nicht weil Männer anwesend sind...

Ich weiß zwar nicht wie das Funktioniert wenn Eltern sich bei deiner Mutter bewerben bzw ob es ein Vorstellungsgespräch gibt. Es wäre besser wenn du bei den nächsten Eltern auch dabei bist und die Eltern kennenlernst und bescheid wissen, dass deine Mutter dich als Sohn hat...

Aus den Medien und von vielem angeliche experten haben viele so gelernt, dass Männer statistisch gesehen häufig Pedophil sind, Gewaltätig und Psychopatisch drauf sind. Aber leider hört man wenig über Frauen, was natürlich nicht richtig ist.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Weil die denken, dass sich Männer nur dann mit fremden Kindern abgeben, wenn sie die f*cken wollen, weil das alles nur Pedos sind.

Generalverdacht gegen Männer, dass sie Kindern gegenüber übergriffig werden.

Dabei hat manche Frau Kinder auch schon an Männer vermietet.

Zum einen liegt es daran, weil nunmal viele (Sexual-)Straftäter männlich sind und zum anderen ist es wohl ein Urinstinkt. Schau nur mal, was Männer so alles über Frauen sagen, die schon von anderen Männern Kinder haben...

Wie bei den Löwen ist es scheinbar auch bei den Menschen nicht ganz unüblich, den fremden Nachwuchs weniger zu behüten als den eigenen.

Soviel zum Thema "Männer beißen nicht". 😏

warehouse14

jaewt
Fragesteller

Da hast du recht :) Jedoch sind wir Menschen keine Tiere und haben uns weiterentwickelt bzw. sollten uns weiterentwickeln und nicht nur nach unseren Instinkten handeln :)

warehouse14, UserMod Light  03.11.2020, 15:59
@jaewt

Ja, wir Menschen glauben gerne daß wir uns weiterentwickelt haben. 😁

Wobei dann ja auch noch erst zu klären wäre, wohin entwickelt... 🤔