Bei der Mutter ungutes Gefühl

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Tagesmutter und kann dir nur empfehlen auf deinen Bauch zu hören. Finanziell hast du eh kaum Einbuße, denn für das Geld was du in den zwei Stunden bekommst müßtest du den Kids auch noch Frühstück zahlen. Die Mutter scheint wenig interessiert. Auch Tagesmütter müssen für Geld nicht alles machen und wir sind nicht die Leibeigenen einiger Eltern. Ich bin seit 27 Jahren dabei und habe viel erlebt, leider nicht nur gutes. obwohl das Gott sei es gedankt überwiegt.

Du weißt nicht in welcher Not sie steckt...Vielleicht kannst du was über die Kids rausbekommen...Versuch es,vieles ist nicht so wie es scheint,sondern das genaue Gegenteil..

turalo  13.01.2011, 15:14

Es ist doch vorrangig egal, in welcher "Not" sie vielleicht stecken mag. Mich würde als Tagesmutter viel mehr interessieren, weshalb eine Mutter sich nicht sonderlich darum zu sorgen scheint, wo sie ihr Kind unterbringt. Wehe, wenn dem Kind da auch nur ein Federkissen auf den Fuß fällt.... Gerade die Mütter, die im Prinzip mäßig interessiert sind, stimmen das schlimmste Geschrei an, wenn ihrem "Liebling" scheinbar (!!) etwas geschieht.Ich würde das SO nicht machen wollen.

Besser, man verläßt sich bei so etwas auf sein Gefühl. Auch wenn man es nicht erklären kann, so hört man bei einer solchen Geschichte wohl besser auf seinen Bauch.

Vielleicht geht es um das Wohl der Kids, dann würde ich sie erstmal kommen lassen. Lernen Sie die Kinder kennen, vielleicht finden Sie heraus das es Probleme gibt , dann holen Sie sich bitte professionellen Rat z.Bsp. von der Jugendhilfe. Vielleicht ist es aber nur eine gestresste Mutter, die noch nicht organisiert ist. Dann ist Ihre Hilfe auch angebracht. Kennenlernen auf jeden Fall würde ich raten. freundlichen gruß

Also das die Mutter ihre Kinder so spät wie möglich bringen möchte, um dabei Geld einzusparen, finde ich nichts bedenkliches. Wir leben nunmal in einer Zeit, in der das Geld nicht eben mal so locker sitzt und der Durchschnittsbürger den Euro zweimal rumdrehen muss, bevor er sicher ist, dass er ihn ausgeben kann.

.

Desweiteren finde ich auch nicht das Verhalten der Mutter komisch - Vielleicht bist Du die erste Tagesmutter, die sie in Anspruch nimmt und wußte nicht, wie man sich dabei verhält?!

.

Auch wenn es mich selbst wohl interessiert hätte, hätte ich die Frage, ob ich mich mal umsehen darf bei Dir, auch als evtl. unhöflich eingestuft, da es auch gleichzeitig als Nichtvertrauen eingestuft werden könnte.

.

Du bist anscheinend anerkennate Tagesmutter. Sprich mit Zertifikat und Zulassung durch das Jugendamt. Da geht eine unerfahrene Frau vielleicht automatisch mit dem Gedanken voraus, dass bei Dir alles in Ordnung sein muss.

.

Ich würde mir da also nicht all zu sehr einen Kopf drum machen, sondern versuchen, mich gerecht in die Lage der Mutter zu versetzen. Je öfter sie kommt, desto wärmer werdet auch ihr beide evtl. miteinander ;)

.

Mach den Probetag!