Wieso gibt es kein Laufband mit 30 km/h, stattdessen liegt das Maxikum bei 22 km/h? Es gibt Menschen die viel schneller als 22 km/h sprinten können?

3 Antworten

Beim Laufband geht es nicht darum, so schnell wie möglich zu sprinten und kurze Trainingseinheiten zu halten, sondern daß man langfristig (mindestens 15–20 Minuten, sonst ergibt die Laufeinheit keinen Sinn) die Geschwindigkeit halten kann. Und 22 km/h sind mehr als genug, das ist eine Geschwindigkeit, das nur außergewöhnlich wenige erreichen können auf Dauer (> 30 Minuten), wenn der Körper sich daran angepaßt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt nur zwei Schmerztypen: Disziplin- und Reueschmerz.
leuDir
Fragesteller

Wenn jemand seine Schnelligkeit aber steigern will? Wieso gibt es sowas nicht, sonst gibt es auch alles was auf die Wünsche angepasst hat, so läuft die Wirtschaft und nicht ob es sinnvoll oder sinnlos ist

Angebot und Nachfrage ... es gibt dafür zu wenige Abnehmer.

Bei einem Laufband gehts nicht darum so schnell wie möglich zu sprinten