E-Roller Segway Ninebot F2 plus fährt 22 km/h.Ist das in Ordnung?

3 Antworten

Es kann sein dass dein Tacho bissl spinnt war bei nah Freundin auch so der hat dann 3kmh mehr angezeigt als sie eigentlich fährt. Kannst mit nh Km/h Mess App gucken ob du wirklich 22 fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausschlaggebend ist, was in der Betriebserlaubnis steht.

Ob das Ding in der Realität etwas schneller ist, wenn man z.B. nen Berg runter rollt oder Rückenwind hat, oder einfach als Serienstreuung, ändert das nichts.

Das ist völliig in Ordnung. Von Gesetz her dürfen Geschwindigkeitsmesser, wenn sie abweichen, nur vorgehen, und nicht zu wenig anzeigen. Bis zu 7% ist zulässig plus etwas Toleranz. Der fährt auch nicht tatsächlich 22 km/h, sondern sehr wahrscheinlich gerade mal die 20, die er darf.