Wieso gehen so wenig Menschen um diese Uhrzeit spazieren?

also ich konnte jetzt mehrere Tage am Stück um diese Uhrzeit ungestört spazieren gehen

und bin Vlt 5 Leuten begegnet also hab welche gesehen

bin nicht mal unbedingt an denen vorbei gelaufen

9 Antworten

Glaube, da man am abend lieber entspannt liegen bzw sitzen möchte (so ist es zumindest bei mir). Allerdings ist es wirklich mal schön spät abends spazieren zu gehen wenn man darauf lust hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco79100
Fragesteller

Am besten suchst du dir einen Ort wo wirklich niemand hingeht, dann kannst du dich auf den Boden legen und die Sterne anschauen bspw.

Dann musst du dir auch keine Sorgen um Leute machen

ich gehe auch meistens egal ob Tags oder nachtsüber irgendwo hin wo niemand ist, habe keine Lust irgendwen zu grüßen und dann musst du dir auch keine Sorgen machen

Am besten suchst du dir tagsüber mal so einen Platz

Marco79100
Fragesteller
@caro4675

Ich kenne beides

Dorf und Stadt

Ich kann dir nur Plantagen mit essen empfehlen also wo bspw Himbeeren angepflanzt werden

da ist absolut niemand

oder mitten aufs Feld irgendwo

weil es gefährlich ist, wer weiß was für Typen sich um diese Uhrzeit draußen begeben

Marco79100
Fragesteller

Naia man kann ja auch da lang gehen wo man weiß, dass da niemand ist

Und im Notfall lernst du halt bisschen Kampfsport und sprinten, versucht notfalls abzuhauen oder so

Ist mir so noch nie passiert, die schlimmen Sachen die ich erlebt habe waren tagsüber

Damo95  04.10.2022, 22:50

Ich bin vor einigen Jahren auch noch gerne durch die stätischen Parks geschlendert.

Jedoch hat sich dich mit der drastischen Jugendkriminalität der letzten Jahren schlagartig als persönliches Risiko entwickelt, alleine dort in den Abendstunden hindurch zu gehen.

Entweder wird man angepöbelt, beleidigt oder auch in extremen Fällen, welchen bekannten passiert ist: angegriffen bzw. ausgeraubt.

Marco79100
Fragesteller
@Damo95

Also in den Gegenden wo eigentlich Jugendliche sind ist alles leer

ich sehe niemanden

es ist den Leuten zu kalt oder so

im Winter Wird’s noch besser, da kann man gefühlt über die Autobahn laufen

LordFlakko  04.10.2022, 22:54
@Damo95

bei mir in der Gegend gibt es gelegentlich Schießereien und Raubüberfalle, die immer um diese Uhrzeit stattfinden. ich würde niemals jetzt rausgehen

Marco79100
Fragesteller
@LordFlakko

Gabs in meiner Gegend auch schon, hab ich auch schon miterlebt, aber alles tagsüber

Nachts sind hier nur Alkis oder Junkies unterwegs

Aber zur Zeit ist davon auch so gut wie niemand anzutreffen

Damo95  07.10.2022, 02:08
@Marco79100

Meine Stadt hat eine höhere Jugendkriminalitätsrate als in allen anderen Bereichen der Kriminalität in der Gegend. Die Polizei und die Ordnungsbehörden können der Situation nicht her werden da sie seit Jahren massiv unterbesetzt sind und die Stadt aus welchen Gründen gerade dort die Gelder spart.

Damo95  07.10.2022, 02:09
@LordFlakko

Schießereien gibt es zum Glück extrem selten in meiner Gegend.

GalaxyClass  04.10.2022, 22:51

Guckst zu viel XY ungelöst. Jaja, das Leben ist immer lebensgefährlich und endet immer tödlich.

Wenn ich spazieren gehe, schaue ich mir auch ganz gerne die Gegend dabei an. Bäume, Blumen usw. Im Dunkeln ist das bisschen schwierig. Will auch nicht überall eine Taschenlampe ranhalten! Aber ich fahre manchmal im Dunkeln bisschen mit meinem Fahrrad, wenn ich vom Schachverein oder einem Schachspiel heimkomme.

Marco79100
Fragesteller

Ich gehe ohne Taschenlampe, die Augen gewöhnen sich daran

Und wenn das Wasser im Mondschein leuchtet oder der Körper oder die Straße, der asphalt glitzert und eine frische Brise durch deine Nase Strömt, das ist cool

Du gehst...um 22 Uhr spazieren? Naja klar ist schön, angenehm, ruhig, aber ich muss zur Schule und eigentlich jetzt schlafen. Viele Menschen sind um diese Uhrzeit müde, oder müssen früh aufstehen.

Marco79100
Fragesteller

Siehst du

eigentlich schlafen

ich kenne genug Schüler und Studenten die sowieso noch paar Stunden wach sind und nix besseres tun als im Internet ziellos zu surfen

Save12  04.10.2022, 22:53
@Marco79100

Ja klar, aber die wissen alle dass sie eigentlich schlafen sollen, außerdem gibt es wenig Eltern die ihren Kindern erlauben um 22Uhr rauszugehen. Zumindest in meiner Altersklasse.

Marco79100
Fragesteller
@Lilly7373

Was soll daran eine trollfrage sein

ich gehe bspw gerne abends am See spazieren, die Luft ist frisch und die Lichter sehen schön aus die sich im See spiegeln

Da sind absolut keine Menschen und das wundert mich

Ich gehe wenn es dunkel wird gerne alleine in den Wald, eben um alleine zu sein, obwohl man ja gar nicht alleine dort ist, aber keine Menschen.

Marco79100
Fragesteller

Das fühle ich

Wald, Park oder mitten auf ein Feld oder auf eine sichtbare Straße gehen, wo es nur vorne und hinten geht, wodurch man Überblick hat wer kommt, mache ich auch gerne