Darf man in der Quarantäne alleine spazieren gehen?

8 Antworten

Der Sinn hinter einer Quarantäne ist ja, dass du zuhause bleibst. Schon ist es nicht, aber lässt sich nicht ändern.

Nein.

Während der Quarantäne darf man gar nicht raus, auch nicht alleine :)

Das ist natürlich hart wenn du Bude dann noch so klein ist, aber leider nicht zu ändern

Quarantäne - ist definitiv auf Deine Wohnstatt beschränkt ..... "rausgehen" darfst Du max. in Deinen eigenen Garten .... und da darfst Du dann auch zigmal um Dein Haus herumspazieren.

verreisterNutzer  25.12.2021, 14:49

Man darf aber trotzdem nichtmal mehr zum Briefkasten und sie darf sowieso nur in ihrer wohnung bleiben, sie hat ja kein eigenes haus in dem keine andere person lebt

Nein, darf man nicht.

Chaussee  25.12.2021, 13:33

Aber bitte🙏😭😭😪 ich fühle mich wie im Käfig eingesperrt 😔🙏🙏😭

verreisterNutzer  25.12.2021, 13:36
@Chaussee

Das ist egal, der Sinn ist das du dein Mitmenschen schützt. Außerdem wäre es illegal und bewusste krankheitsgefährdung anderer und das kann schon ganz schon hoch in den Geldbeutel gehen, oder um deine Freiheit und ich glaube nicht das du dann auf noch engeren Raum leben willst. Außerdem sind es nur zwei Wochen, das wird man ja wohl aushalten

Nein. Du hast zu Hause zu bleiben. Darfst alleine auf den Balkon oder dich ans offene Fenster stellen. Mehr nicht