Wieso funktioniert mein E starter nicht?

pcdenker  03.09.2020, 13:37

Neuer E-Starter oder nur Knopf? Funktioniert mit Kickstart?

Fainded
Fragesteller

funktioniert mit kickstart ja. Neuen E starter

4 Antworten

Hallo, hatte sowas mal bei einer EXC-F 500.

Nach langem Messen mit dem Multimeter kam dabei heraus dass der Masseanschluss von Batterie zum Rahmen korrodiert war. Überprüf sowas mal!

Fainded
Fragesteller

kannst du das genauer erklären? weiß nicht genau was du damit meinst :D

Kilian1812  04.09.2020, 12:43
@Fainded

Vom Minuspol der Batterie sollte ein Kabel zum Rahmen führen. Schau ob das vielleicht korrodiert ist.

Am Starter messen ob Spannung anliegt, wenn nicht die Leitung durch messen nachverfolgen, bist du auf eine Unterbrechung triffst. Einfach mal sagen daran könnte es liegen ist nicht Zielführend. Man sollte schon mit System, durch messen vorgehen, wie generell in der Elektrotechnik.

Vielleicht ist der Startknopf defekt oder Kabel lose/ab.

Fainded
Fragesteller

wie ich geschrieben habe ist der knopf neu und er sitzt fest dran

pcdenker  03.09.2020, 13:43
@Fainded

Auch Anschlüsse nochmals kontrolliert? Besonders Verbindung zur Batterie?

martinreschke  03.09.2020, 14:50
@Fainded

Von Knopf neu hab ich nichts gelesen. Nur E Starter ist bei mir der Anlasser und Batterie ist neu.

Und wie sieht das Starterrelais aus?

Hier auch eine Antwort von vor 115 Tagen :
Klopf mit einem Hammer ans hintere Ende des Starters, also wo nicht das Ritzel ist. Sollte sich der Starter dann wieder melden, dann sind die Kohlen abgefahren und Du brauchst neue oder einen neuen Starter.

Vielleicht hilft es?

martinreschke  03.09.2020, 13:16

Ist doch alles neu hat er geschrieben.