Wieso benutzt der Teufel unsere Vergangenheit als Manipulation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut er NICHT, liebe Jessie,

weil es ihn nicht gibt!

Das tun einerseits WIR SELBST, andererseits andere Menschen!

Der Teufel ist eine Erfindung schwacher und feiger Menschen, die nicht zu ihren dunklen Seiten stehen wollen oder können.

Macht der Teufel das? Wenn ich mir die Welt so anschaue, fällt mir auf, dass wir Nenschen das ganz gut allein schaffen.

Weil er weiß, dass besonders in der Vergangenheit Ereignisse sind, auf die wir nicht gut zu sprechen sind. Und er will, dass wir diese negativ bewerten, damit wir uns öfter mit anderen darüber streiten.

Nicht nur die Vergangenheit, auch die Gegenwart. Um so die Menschheit immer tiefer in Ungehorsam (Sünden), Götzendienst, Unmoral und sonstiges Chaos zu stürzen

Wir werden durch unsere Moleküle manipuliert in die brennt sich alles ein aus der Vergangenheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14