Kann Satan Zukunftsvorhersagen machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Satan kann nicht in die Zukunft sehen und auch nicht die Gedanken der Menschen erkennen. Aber, er hat viel Erfahrung und weiß wie die Menschen ticken und man sie beeinflussen kann. Zudem kennt er auch die Bibel und deren Voraussagen. Dort steht auch sein Fall und seine Niederlage - das ignoriert er aber und meint in seiner Vermessenheit daran noch etwas ändern zu können bzw. will die ungläubigen Menschen mit in den Abgrund reissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Sollte es diesen Satan geben, gehört er mit zu den ältesten Geschöpfen überhaupt.

Er hat soviel Macht, dass er derzeit rund 8 MRD Menschen gleichzeitig kennt, und in Versuchung führen kann.

Aufgrund jahrtausendealter Lebenserfahrung und "Berufserfahrung" sollte es ihm möglich sein mit großer Treffsicherheit das Verhalten von Menschen vorherzusehen und zu sagen.

Das reicht.

Ob da noch eine zusätzliche "Hellsichtigkeit" vorliegen könnte, sei mal dahingestellt.

Wenn er mir die Lottozahlen von nächstem Samstag vorhersagen kann, glaube ich daran.

Nein, Satan kann nicht in die Zukunft sehen. Er ist der Herr der Lügen. Wenn er etwas über die Zukunft sagt ist es falsch.

hhheee962
Fragesteller

Aber könnte es richtig sein?

MyMiniMedie6th  17.02.2023, 08:07
@hhheee962

Ja, natürlich. Wenn er sagt ich verliere den Kampf gegen Gott oder mein Antichrist wird kommen, sagt er die Zukunft voraus.

Nein, die Zukunft kennt nur Gott allein.

Aber der Teufel und die Dämonen haben viel Erfahrung und Wissen und können deshalb assoziieren, was passieren könnte. Deshalb könnte es sein, dass sie manchen Menschen vormachen, angeblich die Zukunft vorhersagen zu können.

Schau mal hier: Wie ist die christliche Einstellung zum Hellsehen/Wahrsagen?