Ist das Gegenteil von Gott Satan und ist Gott alles und Satan nichts?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

ANDERS: Satan ist nicht "nichts", er ist der Gegner Gottes, weil er sich als solcher agiert und das Recht auf Bestimmung von Gut und Böse bezweifelt.

Die Gesichte des Teufels im Islam:

Der Teufel war ein sehr aufrichtiger Diener Gottes. Er war so angesehen, dass er im Paradies war und dass er sogar bei den Engel lebte. Er lebte so lange dort, dass die Engeln vergaßen, dass er ein Jinn ist. Bis zu dem Tag, als Allah Adam erschaffen hat und die denn Engel befohlen hat sich vor Adam niederzuwerfen. Alle warfen sich nieder außer Iblis (Teufel). Er sagte zu Allah: "Mich hast du aus Feuer erschaffen und ihm aus Lehm, ich bin besser als er". Allah hat ihn einmal zur Niederwerfung befohlen und er hat sich Allahs Befehl widersetzt. So wurde er zum Shaitan.

Shaitan ging dann zu Allah (denn er sieht ihn immer noch als sein Herr an) und bittet ihm um Erlaubnis die Menschen vom wahren Weg abzubringen da er wegen ihnen verflucht wurde.

Allah sagte daraufhin : "Du hast Zeit bis zum jüngsten Tag. Jeder außer meinen gottesfürchtigen Diener können dir folgen. Werden dir Folgen."

Nein
ist Gott die Zukunft

Gott, so wie ihn sich die Gläubigen vorstellen, ist ein Wesen und keine Zeitspanne.

Das nichts zerstört die Welt erhält und die Zukunft erschafft?

Mit ein paar Satzzeichen würde der Satz vielleicht verständlich.

Ich habe den Eindruck, du reihst hier nur wahllos Worte aneinander in der Hoffnung, das würde dann philosophisch klingen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Du benötigst schon einiges an Intelligenz.

Gott hat die Dschinns erschaffen, sie haben einen freien Willen wie wir Menschen. Der Teufel war früher ein guter Dschinn und Gott hat ihn erlaubt zusammen mit den Engeln zu dienen. Doch als Allah den ersten Menschen erschaffen hat (Adam) da hat sich Iblis (Teufel) geweigert vor ihm nieder zu Knien. Deshalb wurde er ausgegrenzt und auf diese Erde verbannt und als Rache will er die Menschen vom glauben abkommen lassen und in die Irre führen.