Wieso benutzen Schwarze das N-Wort?

7 Antworten

Ich denke die frühere Bedeutung des Wortes hat nicht zwingend etwas mit der Verwendung zu tun.

Wahrscheinlich wissen die meisten nicht einmal die Herkunft. Es kommt viel eher darauf an, was die Leute damit machen.

Sprache verändert sich ja laufend. Trotzdem finde ich sollte man es nicht verwenden, wenn man den Ursprung kennt.

Denn für viele Leute bedeutet es Schmerz und Leid.

Und wenn diese Leute die das Wort verwenden vom Zeitraum früher bis jetzt gelebt hätten, dann kann

ich mir kaum vorstellen, das sie das Wort weiter verwenden würden.

Ich glaube aber das die das noch lernen müssen/sollen/können.

Die wollen sich aber wahrscheinlich nicht damit befassen, weil es ja tatsächlich graue Zeiten waren. Das würde ihnen vielleicht nur unnötig Kraft nehmen.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Weil sie es können und wohl mögen, sich so zu betiteln. Ob es den belehrenden weißen Ersatzbetroffenden, wie Dir, nun passt oder nicht.

Habe einen Dierke Schulatlas von Anfang der 80er unserer Eltern. Da wird auch von Neg*rn drin geschrieben.

Genau, der Weiße sagt dem Schwarzen, was er tun und lassen soll!

Das ist in meinen Augen weitaus rassistischer als die unreflektierte Verwendung des N Wortes für sich selbst.

Ich denke das diese Leute es auch als Spaß empfinden weil wenn eventuell wir weißen dass sagen sehen sie es als Beiledigung

Wieso muss man überhaupt unterscheiden? Es sind Menschen Punkt. Wenn man es nicht ansprechen würde dann gäbe es das Problem nicht.