Wielange habt ihr eurer erstes Auto gefahren / besessen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Länger 33%
< 2 Jahre 20%
< 5 Jahre 20%
< 1 Jahr 13%
< 1 Monat 7%
< 6 Monate 7%

11 Antworten

< 2 Jahre

Direkt nach dem Erhalt des Führerscheins war die Wahl des (elterlichen) Fahtzeugs prinziiell von de Höhe der Barschaft abhängig: Mutterns Nuckelpinne oder Vadderns eher sportlicher Wagen (beide fuhren bevorzugt ihre Firmenwagen...) Später kaufte ich den 280 ZXT, der in Zahlung gegeben wurde, wieder zurück und fuhr ihn noch während des Studiums bis er bei einem Unfall gemeuchelt wurde. Eines meiner liebsten Autos bisher ;(((

Länger

Besitze meins seit juni 2012. Nebst anderen Autos

< 2 Jahre

Hallo,

War damals in der Ausbildung und konnte mir das Fahren irgendwann nicht mehr leisten, als der Sprit 1,25€ pro Liter kosten sollte.

Meine Mutter hat ihn mir dann nicht mehr versichern wollen und die Prozente waren für mich zu hoch, sodass er abgemeldet herumstand. Also hab ich ihn verkauft.

Länger

Aktuell sind es 9 Jahre. Inzwischen ist mein Auto über 20 Jahre alt und hat mich noch nie im Stich gelassen :)
Ich hoffe auf viele weitere Jahre.

< 5 Jahre

Es war ein gebrauchter VW Käfer 1200. Es fuhr bis es nimmer durch den TÜV kam bzw bis es unwirtschaftlich wurde es nochmal durch den TÜV zu buxieren.